Werbung

Nachricht vom 03.11.2012    

Halloween Party in Bonefeld gut besucht

Am Bonefelder Sportplatz feierten der Burschenverein und die Maimädchen eine große Halloween-Party. Das Fest zog rund 900 Besucher an. Die Veranstalter waren am Ende mit dem Erfolg zufrieden.

Die Lasershow zog die Partyfans in ihren Bann. Fotos: Wolfgang Tischler

Bonefeld. Stammt Halloween durch ursprünglich aus dem katholischen Irland, wurde dann mit den Auswanderern in die USA transportiert. Von dort schwappte der Brauch zurück nach Europa, genauer gesagt zuerst nach Frankreich. Seit 1990 erobert Halloween ganz Europa und so auch Bonefeld.

Der Burschenverein und die Maimädchen Bonefeld hatten am Bonefelder Sportplatz ein großes Zelt aufgebaut und liebevoll dekoriert. Für die Musik hatten sie Chris & Stuck und Heiko Gemein engagiert. Unterstützt durch eine Lasershow kam direkt gute Stimmung auf, denn die aufgelegte Musik traf den Geschmack der Besucher. War der Andrang bei Eröffnung der Party um 19.00 Uhr noch sehr bescheiden, so füllte sich ab 22.00 Uhr das Zelt zusehends. Am Ende waren es rund 900 Besucher, die auf der Bonefelder Party das Halloween-Fest bis weit nach Mitternacht feierten.



An der Sektbar gab es von den Mädchen einige Spezialgetränke gemischt, die sich farblich an das Fest anpassten. Der engagierte Sicherheitsdienst sorgte dafür, dass die Feier nicht gestört wurde. Der Veranstalter zeigte sich am Ende mit dem Besuch und Ablauf der Halloween Party zufrieden. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Finales Open-Air-Konzert im Amphitheater von Höhr-Grenzhausen

Am 26. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zum ...

Entdeckungstour im Wald von Höhr-Grenzhausen

Am 28. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" zu einer spannenden Försterwanderung ...

E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am Freitagnachmittag (21. August 2026) kam es in Bendorf zu einer Verkehrskontrolle, die für einen E-Scooter-Fahrer ...

Nächtlicher Einsatz in Breitscheid: Einsturzgefahr nach Wassereinbruch

Am späten Abend des 21. August 2026 wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

800 Jahre Ort und Kirche Raubach: Fulminante Endfeiern des Festjahrs

Ein Höhepunkt im großen Jubiläumsjahr der Ortsgemeinde Raubach fand am Mittwoch, dem 19. August, mit ...

Nicole nörgelt...über zu kurze Pommes und Regelwahn

Dieses ehemals so fortschrittliche Land kämpft mit den Auswirkungen des Klimawandels (auch wenn es immer ...

Weitere Artikel


Die E-Bilanz kommt ab 2013

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zur Informationsveranstaltung zum Thema "E-Bilanz und eRechnung alle ...

Unfallflucht in Dierdorf-Wienau

Fahrzeug wird aus der Kurve getragen und fährt Telegrafenmasten ab. Der Verursacher begeht Unfallflucht. ...

Frühling im Herbst: Warum es in Sayn jetzt noch Schmetterlinge gibt

Bendorf-Sayn. In den vergangenen Tagen lagen die Temperaturen erstmals in diesem Herbst unter dem Gefrierpunkt. ...

IHK: Land setzt falsche Prioritäten

Die geplante Änderung des Bildungsfreistellungsgesetzes der Landesregierung wird von den Industrie- und ...

Sports Night in Irlich begeisterte über 100 Jugendliche

Neuwied. 102 Jugendliche kamen zur Sports Night in die Turnhalle der Realschule Plus Irlich um bei angesagter ...

Reisetipp: Rasantes Winteropening auf der Seiser Alm in Südtirol

Skirennläufer Peter Fill und Denise Karbon starten beim „High Speed Race“

Seiser Alm/München (w&p). ...

Werbung