Werbung

Nachricht vom 03.11.2012    

Halloween Party in Bonefeld gut besucht

Am Bonefelder Sportplatz feierten der Burschenverein und die Maimädchen eine große Halloween-Party. Das Fest zog rund 900 Besucher an. Die Veranstalter waren am Ende mit dem Erfolg zufrieden.

Die Lasershow zog die Partyfans in ihren Bann. Fotos: Wolfgang Tischler

Bonefeld. Stammt Halloween durch ursprünglich aus dem katholischen Irland, wurde dann mit den Auswanderern in die USA transportiert. Von dort schwappte der Brauch zurück nach Europa, genauer gesagt zuerst nach Frankreich. Seit 1990 erobert Halloween ganz Europa und so auch Bonefeld.

Der Burschenverein und die Maimädchen Bonefeld hatten am Bonefelder Sportplatz ein großes Zelt aufgebaut und liebevoll dekoriert. Für die Musik hatten sie Chris & Stuck und Heiko Gemein engagiert. Unterstützt durch eine Lasershow kam direkt gute Stimmung auf, denn die aufgelegte Musik traf den Geschmack der Besucher. War der Andrang bei Eröffnung der Party um 19.00 Uhr noch sehr bescheiden, so füllte sich ab 22.00 Uhr das Zelt zusehends. Am Ende waren es rund 900 Besucher, die auf der Bonefelder Party das Halloween-Fest bis weit nach Mitternacht feierten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


An der Sektbar gab es von den Mädchen einige Spezialgetränke gemischt, die sich farblich an das Fest anpassten. Der engagierte Sicherheitsdienst sorgte dafür, dass die Feier nicht gestört wurde. Der Veranstalter zeigte sich am Ende mit dem Besuch und Ablauf der Halloween Party zufrieden. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Saunagruppe aus der Deichwelle spendet 600 Euro für Kindertrauerbegleitung

Eine Saunagruppe aus der Neuwieder Deichwelle hat mit einer gemeinsamen Spendenaktion ein Zeichen der ...

Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist

Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das ...

116-fache Verstärkung für das Lebensmittelhandwerk der Region

Fleischer, Bäcker, Konditoren und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk wurden feierlich im Koblenzer ...

Drachenfelsschule verabschiedet Absolventen: "Staffel 10 beendet. Das Spin-off beginnt!"

Ein großer Meilenstein ist erreicht: Für die Schüler der Drachenfelsschule in Königswinter hieß es am ...

Baden im "Engerser Feld" bleibt komplett tabu

Trinkwasserschutzgebiet: Kreisverwaltung Neuwied weist ausdrücklich auf absolutes Badeverbot in den Seen ...

Weitere Artikel


Die E-Bilanz kommt ab 2013

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zur Informationsveranstaltung zum Thema "E-Bilanz und eRechnung alle ...

Unfallflucht in Dierdorf-Wienau

Fahrzeug wird aus der Kurve getragen und fährt Telegrafenmasten ab. Der Verursacher begeht Unfallflucht. ...

Frühling im Herbst: Warum es in Sayn jetzt noch Schmetterlinge gibt

Bendorf-Sayn. In den vergangenen Tagen lagen die Temperaturen erstmals in diesem Herbst unter dem Gefrierpunkt. ...

IHK: Land setzt falsche Prioritäten

Die geplante Änderung des Bildungsfreistellungsgesetzes der Landesregierung wird von den Industrie- und ...

Sports Night in Irlich begeisterte über 100 Jugendliche

Neuwied. 102 Jugendliche kamen zur Sports Night in die Turnhalle der Realschule Plus Irlich um bei angesagter ...

Reisetipp: Rasantes Winteropening auf der Seiser Alm in Südtirol

Skirennläufer Peter Fill und Denise Karbon starten beim „High Speed Race“

Seiser Alm/München (w&p). ...

Werbung