Werbung

Nachricht vom 02.11.2013    

Halloween hielt die Polizei auf Trab

In mehreren Orten war in und nach der Nacht zum 1. November das Erscheinen der Polizei erforderlich

Kleinmaischeid: Am Mittwochabend steckten Unbekannte in der Waldstraße einen Altkleidercontainer in Brand. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Es werden noch Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Verursachern machen können.

Oberhonnefeld: In der Nacht zu Donnerstag stoppte die Polizei bei einer Verkehrskontrolle einen 21-jährigen Pkw-Fahrer. Bei ihm konnten drogentypische Beweisanzeichen festgestellt werden. Er räumte den Konsum von Marihuana ein. Ebenso wurde bei ihm noch ein Tütchen mit der Droge gefunden. Ihn erwartet nun neben einem Fahrverbot noch eine erhebliche Geldbuße.
Gegen 3.00 Uhr wurde ein 22-jähriger PKW-Fahrer durch eine Streife angehalten. Dieser konnte sich kaum noch auf den Beinen halten und auch die Verständigung war sehr schwierig. Er schaffte dennoch einen Alcotest, der dann 2,2 Promille anzeigte. Zudem konnte er auch keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, so dass auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt wird.

Buchholz: Am frühen Donnerstagmorgen fiel einer Polizeistreife ein defektes Fahrzeug bei Buchholz auf. Der 19-jährige Fahrer stand offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein erster Vortest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Damit musste er nicht nur seinen Führerschein, sondern auch eine Blutprobe bei der Polizei Straßenhaus lassen. Im Laufe der Nacht gerieten im Ort zwei Gruppen Jugendlicher aneinander. Zunächst entbrannte ein verbaler Streit. Da alle Beteiligte auch alkoholisiert waren, flogen kurz darauf auch noch die Fäuste. Ein Verletzter musste ins Krankenhaus nach Eitorf verbracht und dort stationär aufgenommen werden. Gegen alle Beteiligten wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen (weil gemeinschaftlich begangenen) Körperverletzung ermittelt.



Stebach: In der gleichen Nacht machten sich Unbekannte an einem geparkten Wohnmobil zu schaffen. Der rechte Scheinwerfer wurde eingetreten oder eingeschlagen. Hinweise erbittet die Polizei Straßenhaus unter Telefon 02634-9520.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. ...

Abend der Feuerwehren der VG Bad Hönningen: Dank und Wertschätzung für die Einsatzkräfte

VG Bad Hönningen. Am Freitag (12. April) fand im Römersaal in Rheinbrohl der Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Neuwied. Dass Sonntage sich nicht nur zum Ausschlafen eignen, beweist die Offene Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied mit ihrer ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Weitere Artikel


100 Mädchen nahmen an Projektwoche der Stadt Neuwied teil

So manches Mädchen stellte mit Erstaunen fest, welche Fähigkeiten und Talente in ihr stecken. Der krönende Abschluss war ...

Reisetipp: Rasantes Winteropening auf der Seiser Alm in Südtirol

Am 9. Dezember 2012 gilt es bei dem rasanten Abfahrtslauf gegen die beiden Profi-Skirennläufer Peter Fill und Denise Karbon ...

Erwin Rüddel empfing BDKJler in Berlin

Entsprechend groß war auf beiden Seiten die Wiedersehensfreude. Der direkt gewählte Abgeordnete des Bundestagswahlkreises ...

Standesamt Neuwied stellt von Papier auf Elektronik um

Als am 1. Oktober 1874 in Neuwied der erste Eintrag in ein Personenstandsregister noch handschriftlich erfolgte, konnte sich ...

Vorstand des Seniorenbeirates Neuwied legt Marschroute fest

Das Thema „Energie sparen“ steht ebenfalls weit oben auf der Agenda. Dazu kann sich der Vorstand des Seniorenbeirates Info-Veranstaltungen ...

Kurtscheid Hallen-Indoors mit Springlehrgang gestartet

Am Lehrgang von Peter Teeuwen konnten nur ausgesuchte Reiter teilnehmen. Solche, die einem Kader angehören oder Erfolge in ...

Werbung