Werbung

Nachricht vom 29.10.2012    

SG Marienhausen/Wienau: Torreigen in Horressen

Munteres Toreschießen in gab es in Horressen. Die Gastgeber führten bis zur 65. Minute, dann drehte Marienhausen den 2:4 Rückstand in einen 7:4 Erfolg. Die Gäste legten eine fulminante Schlussoffensive hin.

Marienhausen/Horressen. Am gestrigen Sonntag (28.10.) war die erste Mannschaft der SG Marienhausen in Horressen zu Gast. Das Spiel konnte mit 7-4 gewonnen werden. Nachdem die Mannschaft von Marienhausen/Wienau einigermaßen ins Spiel gefunden hatte, stand es schon 2-0 für Horressen. Hiervon ließ sich der Gast aber nicht beeindrucken und kam durch einen Doppelschlag von Philipp Radermacher in der 26. und 30. Minute zum 2-2 Ausgleich.

Wer dachte nun läuft alles glatt, der sah sich getäuscht. Bereits zwei Minuten später konnte Horressen wieder mit 3-2 in Führung gehen. Nach der Pause, konnte der Gastgeber in der 50. Minute sogar auf 4-2 erhöhen. Jetzt war es aber vorbei mit dem Toreschießen für Horressen. Nachdem sich die Gäste nun energisch in das Spiel reinhingen und auch den Kampf annahmen, klappte es auch mit dem Spielerischen.

In der 65. Min. erzielte Timo Wolfkeil den Anschluss zum 3-4, zehn Minuten später glich Christoph Coussin aus zum 4-4. Jetzt begann eine unglaubliche Schlussoffensive der SG Marienhausen/Wienau. Der Gastgeber wurde quasi an die Wand gespielt, es ging nur noch in Richtung des Tores von Horressen. In der 81 Minute. erzielte Timo Wolfkeil das 5-4, in der 85. Minute Tobias Müller das 6-4 und in der 89. Minute wiederum Tobias Müller, nach starker Vorarbeit durch Philipp Radermacher, das 7-4. Für die Zuschauer war es sicher ein tolles Spektakel, aber in Zukunft wäre es aus Sicht von Marienhausen sicher wünschenswert, wenn man das ein oder andere Gegentor weniger zulässt, denn wahrscheinlich wird es nicht immer gelingen sieben Tore zu schießen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die zweite Mannschaft musste in Sessenbach antreten. Hier wurde der Gastgeber aus Sessenbach seiner Favoritenrolle gerecht und konnte das Spiel mit 5-1 gewinnen. Das Tor für die SG Marienhausen/Wienau II konnte Alexander Solotov erzielen.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 04.11.2012, SG Marienhausen/Wienau II um 12.30 Uhr in Wienau gegen Ebernhahn, SG Marienhausen/Wienau I um 14.30 Uhr in Nauort. Sollte das Team hier auch einen Dreier landen können, dann könnte man wieder den Kontakt nach oben herstellen.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wolfgang Pogodzik wird Schützenkönig der Waldbreitbacher St. Sebastianer

Beim Königsschießen der St. Sebastianus Schützen in Waldbreitbach sicherte sich Wolfgang Pogodzik mit ...

Neuwieder Hospizverein erweitert Angebote zur Trauerbegleitung

Der Neuwieder Hospizverein zieht um und schafft damit neue Möglichkeiten für die Trauerbegleitung. Bei ...

100 Jahre Reiterverein Neuwied: Eine Erfolgsgeschichte im Rheinland

Der Reiterverein Neuwied e.V. feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsfeier im Aubachtal. ...

Gemeinsames Picknick zum Jubiläum in Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach lud zu einem besonderen Ereignis ein. Bei strahlendem ...

Erster DSV-Talent-Punkt Biathlon in Rheinland-Pfalz: SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. ausgezeichnet

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. hat eine bedeutende Anerkennung erhalten. Als erster Skiverein in Rheinland-Pfalz ...

Erfolgreicher Kanu-Anfängerkurs beim Neuwieder Wassersportverein

Der Neuwieder Wassersportverein bietet jedes Jahr einen Kanu-Anfängerkurs an. In diesem Kurs lernen die ...

Weitere Artikel


Zweckverband Kirchspiel Urbach hat neuen Vorsitzenden

Nach dem Ausscheiden von Wolfgang Kunz aus dem Amt des Verbandsbürgermeisters der Verbandsgemeinde Puderbach ...

Schottische Highland-Rinder grasen in Thalhausen

Nachdem die frühere landwirtschaftliche Nutzung im Burbach- und Iserbachtal aufgegeben wurde, verbuschten ...

Bürgerforum in Heimbach-Weis im Zeichen der Energie

Geschäftsführer der städtischen Unternehmen referierten zur Energiesituation in der Stadt Neuwied

Heimbach-Weis. ...

Metallkunst von Florian Kersting im "Kultur-Pavillon" Rheinbrohl

Rheinbrohl. Drei Monate wurde der Rheinbrohler Kultur-Pavillon (Hauptstraße 54, gegenüber dem Römerplatz) ...

"Speed-Day" für zukünftige Profis

Aus drei Landkreisen waren 70 Auszubildende im Beruf Anlagenmechaniker zum "Speed-Day" - einem Prüfungsvorbereitungstag ...

Leistungswettbewerb des Handwerks: 17 Sieger in der Region

Region. Beim Finale der besten Nachwuchshandwerker aus Rheinland-Pfalz wurden die Landessieger und Platzierten ...

Werbung