Werbung

Nachricht vom 28.10.2012    

Jede Menge Unfälle im Kreis Neuwied

Teilweise schwer verletzte Unfallbeteiligte – Zu schnelles Fahren und Fahren unter Alkoholeinfluss

Straßenhaus/Linz. Teilweise bedingt durch den einsetzenden Winter haben sich im Bezirk der Polizeidienststellen Straßenhaus und Linz am Wochenende zahlreiche Unfälle ereignet, zum Teil mit schweren Verletzungen bei beteiligten Personen. Um 4.20 Uhr am Samstagmorgen (27.10.) übersah eine achtzehnjährige Fahrerin auf der B256 bei Willroth zwei jugendliche Fußgänger und erfasste sie mit dem Auto.

Die beiden Jugendlichen wurden schwer verletzt und mussten für einen stationären Aufenthalt in ein Krankenhaus gebracht.
Nicht angepasste Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn war am Freitagmorgen (26.10.) um 8.10 Uhr die Ursache für einen Unfall im Begegnungsverkehr auf der Landesstraße 255 zwischen Asbach und Straßen.
Beim Einscheren nach einem Überholvorgang verlor ein zwanzigjähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW.
Durch den Unfall erlitt der LKW-Fahrer leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf 15.000 Euro.
Am Freitagnachmittag überschlug sich auf der L 255 bei Straßen ein 20-jähriger Fahrzeugführer, nachdem er durch nicht angepasste Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geriet und nach links in die angrenzende Böschung rutschte. Der Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.
Bei einem Unfall am Freitagmorgen im Kreuzungsbereich der Baiertorstraße/Fritz Henkel Straße in Rengsdorf missachtete eine vierunddreißigjährige Frau die Vorfahrt einer neunzehnjährigen Fahrerin. Durch den Unfall erlitten die beiden Frauen leichte Verletzungen.
Beim Ausfahren aus dem „Willrother Kreisel“ in Richtung Oberhonnefeld–Gierend verlor eine junge Fahrzeugführerin am Freitag um 15.45 Uhr auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren PKW. Sie geriet über den hohen Bordstein auf den angrenzenden rechten Fußweg und erfasste dort mit dem rechten Außenspiegel einen Fußgänger, der ordnungsgemäß in gleicher Richtung ging.
Der fünfunddreißigjährige Fußgänger wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Außer dass sein Auto total beschädigt wurde kam ein sechsundzwanzigjähriger PKW-Fahrer mit leichten Verletzungen und dem Schrecken davon, als er am Samstagmorgen (27.10.) um 6.35 Uhr ausgangs einer Rechtskurve auf der Bundesstraße 256 bei Rengsdorf nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto rutschte das angrenzende Gefälle hinunter und überschlug sich mehrfach, ehe es auf dem Dach liegen blieb. Unfallursächlich war auch hier eine nicht angepasste Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn.
Gesucht wird von der Polizei Straßenhaus ein Unfallverursacher, der am Freitagnachmittag in Urbach beim Linksabbiegen von der Hauptstraße in die Kirchstraße die Vorfahrt eines 19-jährigen Quad–Fahrers missachtete.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Quad-Fahrer so stark ausweichen, dass er mit seinem Fahrzeug stürzte und sich überschlug. Glücklicherweise blieb der junge Mann unverletzt. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen silbernen PKW, vermutlich 3er BMW, handeln.
Zum Glück unverletzt blieb ein 22-jähriger PKW Fahrer, der am frühen Sonntagmorgen (28.10.) um 2.05 Uhr am Autobahnkreisel bei Dierdorf aufgrund seiner starken Alkoholisierung geradeaus über den Kreisverkehr fuhr.
Hierbei riss er ein Verkehrsschild und einen Baum um. An seinem PKW Opel Vectra entstand erheblicher Sachschaden. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,99 Promille. Dem jungen Mann wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis sichergestellt.
Am Freitagnachmittag kam es an der Kreuzung Hauptstraße/Rheinblickstraße in Rheinbreitbach zum Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 51-jähriger Fahrer aus Neustadt/Wied beachtete an der Kreuzung nicht die Vorfahrt einer für ihn von links kommenden 29-jährigen Pkw-Fahrerin aus Rheinbreitbach. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.
Ebenfalls am Freitagnachmittag kam es auf der L 253, Gemarkung Obererl, zum Zusammenstoß zweier Pkw im Begegnungsverkehr. Eine 36-jährige Frau aus Hilden befuhr die L 253 in Fahrtrichtung Linz, ausgangs einer Kurve kam sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 69-jährigen Fahrers aus Windeck. Der Mann wurde leicht verletzt.
Ein 17-jähriger Zweiradfahrer aus Bad Honnef befuhr am Freitagabend die L 256 in Fahrtrichtung Krankenhaus Linz. In einer Rechtskurve rutsche der mit seinem Fahrzeug nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 17-jährige wurde leicht verletzt.
Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Linz befuhr am späten Freitagabend die Gefällstrecke der L 251 aus Richtung Kaimig kommend in Fahrtrichtung Linz. Aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkohol- und Drogenkonsum bei dem Fahrer fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.
Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Kasbach befuhr am frühen Sonntagmorgen die B 42 aus Richtung Bonn kommend in Fahrtrichtung Linz. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie in Höhe der Landesgrenze in Rheinbreitbach nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte anschließend in den gegenüberliegenden Straßengraben, wo das Fahrzeug auf der Seite liegen blieb. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Nelson-Mandela-Realschule Dierdorf mit Qualitätssiegel ausgezeichnet

Dierdorf. eTwinning fördert virtuelle Schulpartnerschaften in Europa. „e“ steht für „elektronisch“ und „Twinning“ für „Partnerschaft“. ...

DFB-Mobil an der Hermann-Gmeiner-Schule Großmaischeid

Großmaischeid. Kürzlich besuchte das DFB-Mobil die beiden vierten Klassen der Hermann-Gmeiner-Schule Großmaischeid. Auf der ...

TSG Urbach-Dernbach sucht Nachwuchstalente

Urbach. Nicht selten werden aus „mini“-Meistern im Tischtennis später Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord-Europameister ...

Bestimmte Unternehmen müssen bis Jahresende Geldwäschebeauftragten haben

Die Kreis- und Stadtverwaltungen in Rheinland-Pfalz werden im Oktober mittels einer Allgemeinverfügung die Bestellung eines ...

Spatenstich für neues Sozial- und Bürogebäude auf der Abfallentsorgungsanlage Linkenbach

"Durch die stetig wachsenden Aufgaben im Bereich der Abfallwirtschaft und des damit verbundenen Anstiegs des Personals auf ...

Metallkunst von Florian Kersting im "Kultur-Pavillon" Rheinbrohl

Im Moment sind die Schaufenster leer. Ab dem 12. November präsentiert der junge Künstler Florian Kersting, wohnhaft in Gut ...

Werbung