Werbung

Nachricht vom 22.10.2012    

Schul- und Kindergartenkinder hatten buntes Herbstprogramm

Freunde und Förderer der Grundschule Anhausen und der Kindergärten Anhausen und Rüscheid e.V. bieten mit Kochen, Backen, Kreativität, Sport, Spiel, Spaß und Naturerlebnissen ein buntes Ferienprogramm für den Nachwuchs. Das umfangreiche Angebot wurde gut angenommen.

Anhausen. Für die Schüler der Braunsburgschule in Anhausen gab es im Rahmen der Herbstferienspaßaktion auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Mit Lenkdrachen fliegen lassen, Muffins backen, Fußball spielen, Ponyreiten, Basketballspielen, Tischtennis-Schnuppern, selbstgemachte Ravioli, Kinderschürzennähen, T-Shirts bemalen, eine Fahrradtour, eine Zooführung, Tennis und Boule spielen und Laterne basteln sowie zwei Walderlebniswanderungen (eine mit dem Förster und eine mit dem Pfarrer) konnten für die verschiedenen Klassenstufen, 17 Programmpunkte angeboten werden.

Für die Kindergartenkinder standen die Angebote Ponyreiten, Ballspielen, Muffins backen und Steine bemalen auf dem Programm.
Dank der Einsatzbereitschaft vieler Eltern, Übungsleitern aus den Vereinen und weiteren ehrenamtlichen Helfern können die Organisatoren auch 2012 wieder auf eine erfolgreiche Aktion, an der insgesamt 94 Schul- und Kindergartenkinder teilgenommen haben, zurück blicken.



Der Förderverein bedankt sich bei Nunzia Bach, Jürgen Floss, Heike Opgenorth-Hoffmann, Jutta Braun, Vanessa Hüsgen, Melanie Händler, Ilka Rosenberg, Phillipp Krokowski, Andreas Mertgen, Frank Krause, Michael Fluck, Alexander Maur, Thorsten Troß, Volker Dümmler, Andreas Laengner, Tanja Schwieder, Verena Schultes, Stefanie Eyl, Michaela Heil, Dirk und Jonas Frommann, Daniel Enns, Maxi Voß, Eva Brathuhn, Elfi Döring und vor allem bei Claudia Troß, die fünf Programmpunkte bestritt.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen auf der L 258 bei Anhausen: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Dienstag (23. Dezember) führte die Polizei auf der L 258 bei Anhausen umfangreiche Verkehrskontrollen ...

Unbekannte beschädigen Verkehrszeichen und heben Kanaldeckel aus

Am frühen Dienstagmorgen (23. Dezember) beschädigten unbekannte Täter ein Verkehrszeichen und hoben einen ...

Gebäudebrand in Asbach: Feuerwehr schnell vor Ort

Am Dienstagmittag (23. Dezember) brach in einem Wohnhaus in Asbach ein Feuer aus. Die Bewohner konnten ...

Abfallwirtschaft Neuwied spendet 500 Euro an Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber

Die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR hat eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Kinder- und Jugendhilfe ...

Unfall auf der Wallbachtalbrücke: Drei Fahrzeuge kollidieren

Am Abend des 18. Dezember kam es auf der B 256 in Richtung Rengsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ...

Ausgeglichener Haushalt in Neuwied: Ein Balanceakt unter Druck

Der Landkreis Neuwied präsentiert für das Jahr 2026 einen ausgeglichenen Haushalt. Landrat Achim Hallerbach ...

Weitere Artikel


Frank Hachemer aus Neuwied ist neuer Feuerwehr-Präsident

43-Jähriger bekam mit fast hundert Prozent der Stimmen ein sehr eindeutiges Ergebnis

Neuwied. Er hatte ...

Jugendfeuerwehr Kurtscheid übte verschiedene Einsätze

Die Gruppe hat ein hartes Wochenende hinter sich – Zehn Mitglieder haben die Prüfung Jugendflamme geschafft

Kurtscheid. ...

Führungen enden - Gastronomie bleibt geöffnet

Die Führungen im ehemaligen Prämonstratenser-Kloster von Heimbach-Weis enden am Donnerstag, 1. November ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler Nachfolgerin von Malu Dreyer?

In Mainz kocht die Gerüchteküche. In gut informierten Kreisen wird der Name Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Kaminbrand – Was tun?

Die Jahreszeit ist gekommen, da die Heizperiode beginnt. Aufgrund der gestiegenen Preise für Öl und Gas ...

Heimische Künstler stellen im Rengsdorfer Rathaus aus

Die Ausstellung „Heimische Künstler und Kunsthandwerk“ im Rengsdorfer Rathaus fand große Resonanz. Insgesamt ...

Werbung