Werbung

Nachricht vom 22.10.2012    

Schul- und Kindergartenkinder hatten buntes Herbstprogramm

Freunde und Förderer der Grundschule Anhausen und der Kindergärten Anhausen und Rüscheid e.V. bieten mit Kochen, Backen, Kreativität, Sport, Spiel, Spaß und Naturerlebnissen ein buntes Ferienprogramm für den Nachwuchs. Das umfangreiche Angebot wurde gut angenommen.

Anhausen. Für die Schüler der Braunsburgschule in Anhausen gab es im Rahmen der Herbstferienspaßaktion auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Mit Lenkdrachen fliegen lassen, Muffins backen, Fußball spielen, Ponyreiten, Basketballspielen, Tischtennis-Schnuppern, selbstgemachte Ravioli, Kinderschürzennähen, T-Shirts bemalen, eine Fahrradtour, eine Zooführung, Tennis und Boule spielen und Laterne basteln sowie zwei Walderlebniswanderungen (eine mit dem Förster und eine mit dem Pfarrer) konnten für die verschiedenen Klassenstufen, 17 Programmpunkte angeboten werden.

Für die Kindergartenkinder standen die Angebote Ponyreiten, Ballspielen, Muffins backen und Steine bemalen auf dem Programm.
Dank der Einsatzbereitschaft vieler Eltern, Übungsleitern aus den Vereinen und weiteren ehrenamtlichen Helfern können die Organisatoren auch 2012 wieder auf eine erfolgreiche Aktion, an der insgesamt 94 Schul- und Kindergartenkinder teilgenommen haben, zurück blicken.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Förderverein bedankt sich bei Nunzia Bach, Jürgen Floss, Heike Opgenorth-Hoffmann, Jutta Braun, Vanessa Hüsgen, Melanie Händler, Ilka Rosenberg, Phillipp Krokowski, Andreas Mertgen, Frank Krause, Michael Fluck, Alexander Maur, Thorsten Troß, Volker Dümmler, Andreas Laengner, Tanja Schwieder, Verena Schultes, Stefanie Eyl, Michaela Heil, Dirk und Jonas Frommann, Daniel Enns, Maxi Voß, Eva Brathuhn, Elfi Döring und vor allem bei Claudia Troß, die fünf Programmpunkte bestritt.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amtsgericht Altenkirchen: Haftbefehl gegen Angeklagten wegen "häuslicher Gewalt"

Am Amtsgericht Altenkirchen konnte eine geplante Hauptverhandlung wegen schwerer Körperverletzung nicht ...

Barocke Perlen erklingen beim Freitagskonzert in Neuwied

In der Marktkirche Neuwied steht am Freitag, 8. Mai 2026, 19 Uhr, ein Konzert mit barocker Kammermusik ...

Neuwied startet Nulltarif mit freier Fahrt zur Pfingstkirmes

Mit der Heddesdorfer Pfingstkirmes beginnt in Neuwied ein neues Angebot im Nahverkehr. Für mehrere Tage ...

Zwei Bäume zum 200. Geburtstag von Mutter Rosa in Waldbreitbach

Zum 200. Geburtstag von Mutter Rosa ist auf dem Klosterberg in Waldbreitbach ein besonderes Zeichen gesetzt ...

Unfall auf der L252 bei Unkel: Pkw kollidiert mit Schutzplanke

Am Abend des Mittwochs (6. Mai 2026) kam es auf der L252 zwischen Bruchhausen und Unkel zu einem Verkehrsunfall. ...

24-Stunden-Grillen Vol. 8: Sportfreunde Ingelbach laden zum Vatertag ein

ANZEIGE | Am Mittwoch, dem 13. Mai, starten die Sportfreunde Ingelbach e. V. ab 18 Uhr in die achte Auflage ...

Weitere Artikel


Frank Hachemer aus Neuwied ist neuer Feuerwehr-Präsident

43-Jähriger bekam mit fast hundert Prozent der Stimmen ein sehr eindeutiges Ergebnis

Neuwied. Er hatte ...

Jugendfeuerwehr Kurtscheid übte verschiedene Einsätze

Die Gruppe hat ein hartes Wochenende hinter sich – Zehn Mitglieder haben die Prüfung Jugendflamme geschafft

Kurtscheid. ...

Führungen enden - Gastronomie bleibt geöffnet

Die Führungen im ehemaligen Prämonstratenser-Kloster von Heimbach-Weis enden am Donnerstag, 1. November ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler Nachfolgerin von Malu Dreyer?

In Mainz kocht die Gerüchteküche. In gut informierten Kreisen wird der Name Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Kaminbrand – Was tun?

Die Jahreszeit ist gekommen, da die Heizperiode beginnt. Aufgrund der gestiegenen Preise für Öl und Gas ...

Heimische Künstler stellen im Rengsdorfer Rathaus aus

Die Ausstellung „Heimische Künstler und Kunsthandwerk“ im Rengsdorfer Rathaus fand große Resonanz. Insgesamt ...

Werbung