Werbung

Nachricht vom 20.10.2012    

Bätzing-Lichtenthäler besuchte Bluhm-Systeme in Rheinbreitbach

Das Unternehmen engagiert sich auch stark im sozialen Bereich

Rheinbreitbach. Sehr beindruckt war die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler, nachdem sie gemeinsam mit der Geschäftsstellenleiterin der IHK für Neuwied und Altenkirchen Dr. Sabine Dyas im Rahmen der IHK-Reihe "Politik trifft Wirtschaft" die Bluhm Systeme GmbH in Rheinbreitbach besuchte hatte. Das Unternehmen beschäftigt im Kreis Neuwied 220 Mitarbeiter und hilft in Not geratenen Menschen.

Der Unternehmer Eckhard Bluhm (mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler, links, und Dr. Sabine Dyas, IHK) wünscht sich weniger Bürokratie von der Politik.

Bluhm Systeme ist Komplettanbieter von Kennzeichnungslösungen für die Industrie: Etikettendrucker, Thermotransfer-Direktdrucker, Tintenstrahldrucker, Laserbeschrifter, Etikettiersysteme sowie Etiketten. Das 1968 gegründete Unternehmen Bluhm Systeme und das 1980 mit dem US-Partner geformte Joint Venture Weber Marketing Systems bilden gemeinsam mit Tochterfirmen in fünf Ländern die Bluhm-Weber-Group. Von der Konstruktion und Entwicklung über die Fertigung bis zur Unterstützung des Kunden vor Ort bei Kaufentscheidung und Service sind europaweit 450 Mitarbeiter tätig, davon allein 220 am Standort Rheinbreitbach.

Eckhard Bluhm ist nicht nur Unternehmer, sondern auch ein Mann mit Herz. Das zeigt der Bluhm-Fonds, ein Verein der 1998 von der Unternehmer-Familie, Mitarbeitern und Freunden des Unternehmens ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, Menschen, die in Not geraten sind und rasch Hilfe benötigen, schnell und vor allem unbürokratisch zu helfen. Und genau das war auch der Wunsch, den Eckhard Bluhm gegenüber der Politikerin und der Politik im Allgemeinen so formulierte: "Weniger Bürokratie wäre auf vielen Feldern bundesdeutscher Politik sehr wünschenswert".



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Junghandwerker der Region im Wettstreit: Deutsche Meisterschaft im Handwerk 2025

Noch bis zum 11. August können sich junge Gesellen aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer Koblenz für ...

Sparkasse Neuwied spendet 3.500 Euro für krebskranke Kinder

Die Sparkasse Neuwied unterstützt seit vielen Jahren die "Vor-Tour der Hoffnung", eine Benefizaktion ...

REWE CENTER in Wirges feiert Neueröffnung mit modernem Konzept und Regionalfokus

ANZEIGE | Am frühen Morgen des Eröffnungstags (31. Juli) erlebten die ersten Besucher des neu gestalteten ...

Landrat Hallerbach gratuliert dem Familienunternehmen Blumen Reiprich aus Neuwied zum 60. Jubiläum

Seit sechs Jahrzehnten steht das Familienunternehmen Blumen Reiprich für kreative und professionelle ...

Duale Ausbildung: Hohe Anerkennung, dennoch unbesetzte Stellen

Kurz vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres am 1. August zeigt sich auf dem Ausbildungsmarkt in Rheinland-Pfalz ...

Konzentration im Fokus: Studienkreis unterstützt Schüler zum Schuljahresbeginn

Mit dem neuen Schuljahr stehen viele Familien vor der Herausforderung, den Alltag zwischen Schule und ...

Weitere Artikel


Eis-Bären machen es der Fußball-Nationalmannschaft nach

EHC Neuwied lag mit 5:1 vorne und musste doch am Ende eine Niederlage einstecken

Neuwied. Vier Tore ...

DLRG Westerwald-Taunus im Übungseinsatz

Die DLRG im Bezirk Westerwald-Taunus stellte bei einer kürzlich durchgeführten Übung im Bereich des Weißenthurmer ...

Gesangverein Thalhausen gab großes A capella-Konzert

Nach dem erfolgreichen Musical in 2010 setzte der Gesangverein Thalhausen in diesem Jahr mit seinem A ...

Bad Hönningen und Waldbreitbach stehen auf der Liste

SPD-Landtagsabgeordneter Fredi Winter sieht für die beiden Verbandsgemeinden Handlungsbedarf

Bad Hönningen/Waldbreitbach. ...

Infoportal "check2" der IHK knackt 4.000er-Marke

Auszubildende berichten im Sozialen Netzwerk über ihre tägliche Arbeit

Region. Die Initiative „check2 ...

Neues Prinzenteam hat „e Herz für Naiwidd“

Werner und Petra Grün sind Prinz und Prinzessin

Neuwied. 30-jähriges Bestehen feiert der 1. Husarencorps ...

Werbung