Werbung

Nachricht vom 08.10.2012    

RV Kurtscheid gewinnt mit Feuer speiendem Drachenboot

Mit einem großen Aufgebot war der Reiterverein Kurtscheid nach Zeiskam zum Landeschampionat gereist. Rund 100 Fans waren mitgekommen und errangen den begehrten Schlabu-Cup, eine Auszeichnung für die originellste Fangemeinde. Das Feuer speiende Drachenboot war nicht zu toppen.

Die Fangemeinde des RV Kurtscheid mit ihrem selbst gebauten Drachenboot. Foto: Privat

Kurtscheid/Zeiskam. Der heimische Reiterverein (RV) Kurtscheid war beim jüngsten Landeschampionat in Zeiskam nicht nur mit den gemeldeten Reitern am Start, nein – auch dieses Mal war eine Fangemeinde mit in den Landkreis Germersheim gereist, um für den RV Kurtscheid den begehrten Schlachtenbummler (Schlabu)-Cup zu gewinnen. An drei Tagen, vom 14. bis 16. September, zeigte sich die Reiterschaft um ihren Vorsitzenden Charles Peters, absolut erfolgreich.

Neben dem Sieg der Jugendmannschaft und dem zweiten Platz bei der „offenen Mannschaft“, sorgten die 100 mitgereisten Fans für den krönenden Abschluss – den Titel im Schlabu-Cup. Von einem selbstgebauten, zehn Meter langem Drachenboot – welches auch noch Feuer spuckte – war die Jury dermaßen beeindruckt, dass der Sieg wegen Originalität und Quantität von der Konkurrenz nicht zu toppen war. „Im nächsten Jahr ist der RVK in Bonefeld wieder Gastgeber des Landeschampionats. Wir freuen uns schon jetzt darauf“, blickt RVK-Schatzmeisterin Belinda Finke bereits auf eine der vielen Veranstaltungen auf dem Pferdesportzentrum Birkenhof in 2013. Uwe Lederer


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kanutour von Winningen nach Neuwied: Ein Abenteuer bei Niedrigwasser

Die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) erleben spannende Kanu-Wanderfahrten auf den heimischen ...

Weiherzauber in Dierdorf: Ein Fest für die Sinne am malerischen Schlossweiher

Am 8. August verwandelte sich der Schlossweiher in Dierdorf in einen lebhaften Treffpunkt. Bei sommerlichen ...

Wolfgang Pogodzik wird Schützenkönig der Waldbreitbacher St. Sebastianer

Beim Königsschießen der St. Sebastianus Schützen in Waldbreitbach sicherte sich Wolfgang Pogodzik mit ...

Neuwieder Hospizverein erweitert Angebote zur Trauerbegleitung

Der Neuwieder Hospizverein zieht um und schafft damit neue Möglichkeiten für die Trauerbegleitung. Bei ...

100 Jahre Reiterverein Neuwied: Eine Erfolgsgeschichte im Rheinland

Der Reiterverein Neuwied e.V. feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsfeier im Aubachtal. ...

Gemeinsames Picknick zum Jubiläum in Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach lud zu einem besonderen Ereignis ein. Bei strahlendem ...

Weitere Artikel


SG Ellingen siegt auswärts

Die SG Ellingen besiegte bei der SG Elbert ihren Fluch in dieser Saison auswärts nicht gewinnen zu können. ...

Organtransplantationen ist Thema

MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler hat prominente Gäste zum Thema "Organtransplantation - Vertrauen wiederherstellen" ...

Macht die Biogasanlage in Anhausen das Wasser sauer?

Fische sterben im Burbach, ein Brunnen wurde gesperrt, Rinder von den Weiden geholt – Betreiber-Gesellschaft ...

Horhausen ließ die Drachen steigen

Anlässlich des 10. Westerwälder Drachenflugfestes zog es am Wochenende eine Vielzahl von Besuchern und ...

SV Rengsdorf gewann Spiel gegen Neuwied nach deutlichem Rückstand

Rengsdorf. Im Spiel der Kreisliga B hat der SV Rengsdorf die CSV Neuwied am Sonntag in einem hart umkämpften ...

Neuwieder Bären verlieren gegen Oberliga-Meister Dortmund

Zu wenige Licktblicke gegen starke Elche aus Dortmund – Schwächen der Mannschaft werden erkennbar

Neuwied. ...

Werbung