Werbung

Nachricht vom 01.10.2012    

10 Jahre Frauenchor Ehlscheid

„Kleines Jubiläum - großes Programm“ Zehn Jahre sind - gemessen an anderen Chören - noch ein „jugendliches“ Alter, doch für die Frauen des Chores allemal ein Anlass um zu feiern. In den zehn Jahren hat der Chor schon viele Veränderungen und Entwicklungen durchgemacht.

Ehlscheid. Der Ehlscheider Chor hat geplant, das Jubiläum mit einem „Tag voll Musik“ zu begehen. Am Samstag, den 20. Oktober 2012, ab 15.00 Uhr sind alle Freunde des Chores und der Musik in die Mehrzweckhalle Ehlscheid eingeladen. Dort spielen von 15.30 bis 17.30 Uhr die Musiker der „Harmonie Kurtscheid“ zu einem Kur-Konzert auf.

Anschließend sollen die Gäste ab 18.00 Uhr mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm unterhalten werden. Neben Chören aus der Nachbarschaft werden heimische Künstler das Programm des "Bunten Abends" mitgestalten.

Ein besonderes Bonbon ist der Auftritt der aus Ehlscheid stammenden Sopranistin Anja Pees, die zurzeit an der Hamburger Oper Erfolge feiert. Für das leibliche Wohl wird reichlich gesorgt, hier ist Selbstgemachtes wie immer Trumpf. Mit Kaffee und Torte zum Kurkonzert und anschließend mit vielen anderen Leckereien. Der Frauenchor hofft viele Gäste willkommen heißen zu können.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst als "Nebel in Tüten": Ausstellung in Linz endet mit bewegender Finissage

Am 13. Juli lud der Kunstverein Linz am Rhein zur Finissage der Ausstellung "Flood the Zone with Peace" ...

Lyyra verzaubert Andernach: A cappella-Klänge in der Christuskirche

Das renommierte britische Frauenensemble Lyyra gastiert erstmals beim Festival RheinVokal in Andernach. ...

VR-Kaiserfestival 2025: Ein Jahrzehnt voller Musik und Emotionen

Vom 3. bis 7. September wird das Deutsche Eck in Koblenz zur Bühne für eines der größten Open-Air-Festivals ...

Unvergessliche Sommernacht in der Wiedhalle Roßbach

In der Roßbacher Wiedhalle fand eine mitreißende Kölsche Sommernachts-Party statt. Drei bekannte Bands ...

Erste Filmnacht in Niederraden verspricht nostalgisches Kinoerlebnis

Am 29. August verwandelt sich der Bolzplatz neben dem Dorfgemeinschaftshaus in Niederraden in ein Freiluftkino ...

Spannendes Theaterstück "Corpus Delicti" in Neuwied beleuchtet Zukunftsvision

Im Stadttheater Neuwied wurde das Stück "Corpus Delicti" nach dem Roman von Juli Zeh aufgeführt. Unter ...

Weitere Artikel


Am Dreifelder Weiher den Vogelzug live erleben

Am Sonntag, 7. Oktober, ab 8 Uhr bietet der NABU Westerwald eine Exkursion zum faszinierenden Thema Vogelzug ...

Kita-Waldgruppe des HTZ-Asbach eröffnet

Zahl der Plätze steigt von 55 auf 70 – Besonderes Angebot Waldpädagogik

Asbach. In der Ortsgemeinde ...

SG Puderbach holt in farblosem Spiel drei Punkte

Der Bezirksligist empfing heute die SG Miehlen im Puderbacher Stadion. In einem wenig mitreißendem Spiel ...

(Rh)einsteigen auf den Neuwieder Höhen

„Abhängen“ zwischen hohen Baumwipfeln, Chören lauschen, die Schönheiten der Landschaft erkunden, Wasser ...

Urbach gewinnt im Europapokal „Intercup“

Unerwarteter Erfolg für die Urbacher Tischtennisspieler. TSG Urbach-Dernbach trat beim belgischen Club ...

Erntemarkt auf Burg Reichenstein

Als klein aber fein erwies sich der Erntemarkt auf Burg Reichenstein vergangenen Samstag. Lebendig gestaltete ...

Werbung