Werbung

Nachricht vom 28.09.2013    

Stadtwerke Neuwied tauschen Kastanien gegen Kinokarten

Waldfrüchte können am 5. Oktober in der Hafenstraße abgegeben werden – Auch Eintrittskarten für Zoo und Phantasialand

Neuwied. Kastanien sammeln lohnt sich wieder: Zum dritten Mal rufen die Stadtwerke Neuwied zur großen Herbstaktion auf. Für fleißige Sammler gibt es Eintrittskarten fürs Kino oder den Neuwieder Zoo. Außerdem winken bei einer Verlosung Familienkarten für das Phantasialand in Brühl.

Abgabetag für die „Beute“ ist Freitag, 5. Oktober, von 14 bis 18 Uhr, bei den SWN in der Hafenstraße. Wie es geht, erklärt Anja Haase-Dillschnitter von den SWN: „Bis zum Abgabetag kann man mit Freunden oder der Familie Eicheln und Kastanien sammeln. Wichtig ist, dass diese zu Hause trocken und dunkel aufbewahrt werden. Dafür eignen sich Kartoffel- oder Jutesäcke, denn auch in Plastiktüten können feuchte Kastanien schimmeln.“ Sie bittet um Verständnis, dass nur solche Waldfrüchte angenommen werden, die in einem entsprechend guten Zustand sind. Die eingesammelten Kastanien und Eicheln werden im Winter für die Wildfütterung verwendet.

Wer weniger als 30 Kilo sammelt, erhält eine Kindereintrittskarte für das Kino Neuwied oder den Zoo. Wer zwischen 30 und 50 Kilo auf die Waage bringt, bekommt für Zoo und Kino eine Kindereintrittskarte. „Außerdem verlosen wir unter allen Sammlern, unabhängig von der Menge drei Familienkarten (jeweils gültig für zwei Erwachsene und drei Kinder) für das Phantasialand in Brühl.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wichtig: Die maximale Annahmemenge pro Person beträgt 50 Kilo. „Aus organisatorischen Gründen kann die Beute nicht mit dem Auto bis zur Waage transportiert werden. Wir hatten immer eine große Warteschlange, daher sollte man Transportmöglichkeiten mitbringen wie Bollerwagen oder Sackkarren.“

Damit jeder die gleichen Chancen hat und ein einheitliches Wiegeergebnis erzielt wird, muss alles vor dem Wiegen in bereitstehende Eimer umgefüllt werden. „Wir sind gespannt, wie groß das Ergebnis in diesem Jahr wird“, so Haase-Dillschnitter.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwester M. Auréole feierte ihre Ewige Profess bei den Waldbreitbacher Franziskanerinnen

Am Fest des Heiligen Franziskus, am 4. Oktober, feierte Schwester M. Auréole Agossa ihre Ewige Profess ...

Schülerpreis der Stiftung Adenauer-Haus: Junge Historiker ausgezeichnet

Herausragende Arbeiten zur Geschichte der jungen Bundesrepublik standen im Mittelpunkt einer traditionsreichen ...

Seniorenbeirat Neuwied zieht positive Halbzeitbilanz: Teilhabe und Lebensqualität im Mittelpunkt

Von kostenlosen Kulturangeboten über digitale Hilfen bis zur besseren Versorgung in den Stadtteilen: ...

Wehrdienst und christlicher Glaube: Gottesdienst in Neuwied

Das neue Wehrdienstgesetz sorgt bei vielen jungen Männern für Unsicherheit und wirft grundlegende Fragen ...

Prostatakrebs: Experten informieren in Neuwied über moderne Therapien

Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Moderne Diagnoseverfahren und Therapien ...

Kreis Neuwied stärkt Versorgung für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen sollen im Landkreis Neuwied künftig leichter passende ...

Weitere Artikel


Schwerer LKW-Unfall in Puderbach

Die Puderbacher hatten heute mehr als einen Schutzengel. Bei einem Sattelzug, der aus Richtung Daufenbach ...

Dierdorfer Schülerinnen in Berlin beim Bundesfinale

Bereits zum 6. Mal in Folge waren die Dierdorfer Schülerinnen für das Finale „Jugend trainiert für Olympia“ ...

Herbstmarkt Dierdorf zog tausende Besucher an

Das neue Konzept der Stadt Dierdorf in Bezug auf die Märkte geht auf. Die Mischung ausgesuchte Stände, ...

SG Marienhausen gewinnt mit 6:0

Die Spielgemeinschaft Marienhausen/Wienau war in Schusslaune und ließ der SG Haiderbach keine Chance. ...

Arbeitsmarkt in der Region startet freundlich in den Herbst

Nicht nur junge Leute finden nach den Sommerferien wieder mehr Jobs. Die Agentur für Arbeit Neuwied spricht ...

Die beste Konditorin im Land: Jana Sonntag aus Bad Hönningen

21-Jährige wurde im Rathaus-Café Hamacher in Erpel ausgebildet

Bad Hönningen. Jana Sonntag strahlt: ...

Werbung