Werbung

Nachricht vom 24.09.2012    

Erntemarkt auf Burg Reichenstein

Am 29. September 2012 ist es wieder soweit, die Burg Reichenstein lädt zum Ernte- und Gartenmarkt ein. Besucher bekommen ein buntes Angebot rund um den Herbst geboten. Der Eintritt ist frei. Burgführungen werden angeboten.

Der Burggarten wird jetzt für Herbst- und Winter vorbereitet. Foto: Claudia Heinrich-Börder

Puderbach/Reichenstein. Der Herbst ist im Anmarsch und damit die Zeit der Erntedankfeste gekommen. Auch der Förderverein der Burg Reichenstein e. V. lädt in diesem Jahr zum „Ernte- und Gartenmarkt“ rund um die Burg Reichenstein ein. Am 29. September 2012 um 11:00 Uhr werden die Tore der Burg geöffnet und die Besucher erwartet ein buntes Angebot rund um die Schätze dieser Jahreszeit. Nicht nur Obst- und Gemüse, auch viele Produkte aus eigener Herstellung wie Brote, Gelees und Konfitüren, Strickwaren, Honig und vieles mehr werden angeboten.

Außerdem findet ein Preisrätsel rund um Garten und Burg statt. Die Preise drehen sich in erster Linie rund um das Burgleben, so geht es zum Beispiel um die Teilnahme für 2 Personen an einem „Ritteressen“ in 2013 oder um eine Burgführung für eine 10-köpfige Gruppe, Kaffee und Kuchen inklusive.

Der Eintritt ist frei, die beliebte historische Burgführung kostet den erwachsenen Besucher 2 Euro. Info unter Telefon 02684-6276.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Diener zweier Herren: Das Inflagranti-Projekt 2025

Mit einer frischen Fassung des Commedia-dell'arte-Klassikers "Der Diener zweier Herren" von Carlo Goldoni, ...

Eintauchen in ferne Welten mit dem "Duo Silencio" in der Kulturkapelle Weis

Die Heimbach-Weiser Theatergruppe INFLAGRANTI lädt am 16. August wieder zu einem besonderen Musikerlebnis ...

ERSTMELDUNG! Verkehrsunfall auf der L 306: Lkw-Gespann sorgt für Straßensperrung

Am Morgen des 31. Juli kam es auf der L 306 zu einem Verkehrsunfall, der für eine Vollsperrung der Straße ...

Einbruch in geparkten Pkw in Neustadt (Wied)

In der Nacht vom 7. auf den 8. Juli wurde ein geparkter Pkw in Neustadt (Wied) aufgebrochen. Der Vorfall ...

Kreis Neuwied profitiert vom 600 Millionen Euro umfassenden Sofortprogramm Handlungsstarke Kommunen

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat ein umfangreiches Sofortprogramm ins Leben gerufen, das ...

Zwischenstand zu den Kanalbauarbeiten in Wiedmühle: Arbeiten dauern bis Mitte August an

Seit dem 21. Juli laufen die Kanalbauarbeiten im Kreuzungsbereich der L 255, L 251 und L 252 in Wiedmühle. ...

Weitere Artikel


KSC Puderbach holt 19 Medaillen

Gleich 19 Mal standen Sportler des KSC Puderbach bei der diesjährigen Karate Landesmeisterschaft der ...

Historischer Wanderweg wieder hergestellt

Der Wanderweg von Großmaischeid nach Isenburg ist dank des Einsatzes des Heimat- und Verschönerungsverein ...

SG Marienhausen/Wienau konnte keine Punkte einfahren

Die erste Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Horbach mit 0:2. Trainer ...

Ölsbachbrücke Giershofen doch nicht baufällig?

Die Brücke in der Hintergasse im Dierdorfer Stadtteil Giershofen soll wegen Baufälligkeit abgerissen ...

Neuwieder Bären verlieren Testspiel gegen Hamm

Vjacheslav Tokarev doppelter Torschütze - Ausfall von drei Verteidigern kaum zu kompensieren

Neuwied. ...

SV Rengsdorf unterliegt der SG Neitersen/Altenkirchen knapp

Spannendes Pokalspiel war Werbung für den Fußballsport – Es fehlte nur ein Quäntchen Glück

Rengsdorf. ...

Werbung