Werbung

Nachricht vom 22.09.2012    

Erwin Rüddel ganz klar für Wahlkreis 198 nominiert

Im Bürgerhaus in Oberhonnefeld-Gierend gab es einen klaren Sieg für den Direktkandidaten der CDU, Erwin Rüddel. Mit 91,74 Prozent der gültigen Stimmen sprachen sich die Christdemokraten für Rüddel aus. Sein Herausforderer Oliver Weihrauch erhielt neun Stimmen.

Erwin Rüddel, CDU, wurde ganz klar von den Delegierten nominiert. Es freut sich Ehefrau Renate. Foto: pr

Oberhonnefeld-Gierend. Im Bürgerhaus waren 121 wahlberechtigte Delegierte versammelt, um ihren Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag zu wählen. Der Wahlkreis Altenkirchen/Neuwied wird seit drei Jahren von CDU-Mann Erwin Rüddel vertreten.
111 Delegierte stimmten für Rüddel, es gab eine Enthaltung und neun Stimmen für den Herausforderer Oliver Weihrauch. Der 56-Jährige nahm die breite Zustimmung als Bestätigung seiner Arbeit für die Menschen im Wahlkreis dankbar an.
In seiner Nominierungsrede war Rüddel auf die zurückliegenden Jahre eingegangen und dankte für das Vertrauen.
"Ich bin entschlossen erneut mit vollem Einsatz anzutreten, damit die Menschen in der Region auch künftig einen direkten Ansprechpartner der CDU in Berlin haben", so Rüddel.
Er gab im Detail einen Überblick über die Arbeit im Plenum und in den Ausschüssen. Auch den Einsatz für die Region erwähnte Rüddel an Beispielen, so unter anderem Den Einsatz für den Weiterbau der Hüttentalstraße in Richtung Mudersbach aber auch die Förderzusagen für den Bau von Mehrgenerationenhäusern in Neustadt, Kirchen, Neuwied und Altenkirchen.
Den Fokus auf die zukünftige Arbeit legte Rüddel auf die Infrastrukturverbesserungen , Straßenbau und Breitbandversorgung. Rüddel will sich weiterhin für den engen Kontakt mit den Kommunen in den Landkreisen stark machen, damit die Region nicht abgehängt wird.
"Ich danke euch und ich bin stolz auf euch und auf diesen Parteitag.
Ihr habt richtig für Rückenwind gesorgt, so Rüddel am Ende.
Am Wochenende startet der Abgeordnete beim Berlin Marathon. Dafür gab es als Geschenk eine Kiste Powerriegel mit dem Aufdruck "ERwin.2.0".




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Danach werde ich meine Kraft sammeln für den Wahlmarathon und ich denke, wir packen das", so Erwin Rüddel. (hws)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Finales Open-Air-Konzert im Amphitheater von Höhr-Grenzhausen

Am 26. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zum ...

Entdeckungstour im Wald von Höhr-Grenzhausen

Am 28. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" zu einer spannenden Försterwanderung ...

E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am Freitagnachmittag (21. August 2026) kam es in Bendorf zu einer Verkehrskontrolle, die für einen E-Scooter-Fahrer ...

Nächtlicher Einsatz in Breitscheid: Einsturzgefahr nach Wassereinbruch

Am späten Abend des 21. August 2026 wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

800 Jahre Ort und Kirche Raubach: Fulminante Endfeiern des Festjahrs

Ein Höhepunkt im großen Jubiläumsjahr der Ortsgemeinde Raubach fand am Mittwoch, dem 19. August, mit ...

Nicole nörgelt...über zu kurze Pommes und Regelwahn

Dieses ehemals so fortschrittliche Land kämpft mit den Auswirkungen des Klimawandels (auch wenn es immer ...

Weitere Artikel


Sabine Bätzing-Lichtenthäler fast 100 Prozent

In der Wiedhalle in Neitersen gab es für Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) einen Zuspruch, der fast ...

MdL Hedi Thelen soll in den CDU-Landesvorstand

Beim anstehenden CDU-Landesparteitag sind Vorstandswahlen fällig. Die Frauen-Union will die stellvertretende ...

Raubüberfall auf Rewe-Markt in Irlich

Männer flüchteten Richtung Wohngebiet "Im Kirchgarten" - Polizei sucht Zeugen – Einer sprach osteuropäischen ...

Makro- und Naturfotografie im Härle Park

Ein exklusiver Fotokurs der Volkshochschule Neuwied. Der Härle Park in Bonn-Oberkassel ist für die Öffentlichkeit ...

VG-Rat Dierdorf investiert Millionen in Sanierung der Grundschule Großmaischeid

Strittige Frage: Mit oder ohne teure Belüftungsanlage – Guido Kern ist neuer Bürgermeister-Stellvertreter

Dierdorf. ...

L 267 bei Puderbach wird voll gesperrt

Vollsperrung der L 267 zwischen Puderbach und Einmündung Strunkeich/Richert. Zur Durchführung dringend ...

Werbung