Werbung

Nachricht vom 18.09.2012    

TUS Dierdorf bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Insgesamt zwölf Vereine aus den Kreisen Mayen/Koblenz und Neuwied waren zu den Bezirksmeisterschaften gekommen. TUS Dierdorf richtete die Meisterschaft im eigenen Stadion aus. Weiblich und männliche Jugend U16 siegten jeweils in der Mannschaftswertung.

Guila Fuß vom TUS Dierdorf beim Kugelstoßen. Am Ende landete sie auf Platz drei in der Gesamtwertung. Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Vom TUS Dierdorf war Luca Hoffmann außerordentlich erfolgreich. Gleich in vier Disziplinen errang er persönliche Bestleistungen. Am Schluss hatte er 2224 Punkte auf seinem Konto. Mit dieser Punktzahl führt er jetzt die Bestenliste des Rheinlandes mit großem Vorsprung an.

Der Dierdorfer Leon Delgado wurde seiner Favoritenrolle in der Klasse M 15 gerecht und siegte mit über 200 Punkten Vorsprung vor den Vereinskameraden Dominik Opitz, Niclas Schumacher und Leon Bierbrauer. Christian Brost war in der Klasse M14 im Vierkampf nicht zu schlagen. In allen Disziplinen holte er gleichmäßig viele Punkte. Seine beste Leistung erzielte er im Weitsprung mit 5,19 Meter. Die Jugendlichen M U16 konnten in der Mannschaftswertung sich den Titel sichern und belegen derzeit Platz eins im Rheinland. Auch die weibliche Jugend U16 sicherte sich den Titel, sie liegen in der Rheinlandwertung derzeit auf Platz vier.

Im Basisblockwettkampf der W 12 siegte Laura Bowe vor Leonie Wilke. Hier müssen die Sportlerinnen 60 Meter Hürden, Weitsprung, Ballwurf, 75 Meter Lauf und einen 2000 Meter Lauf absolvieren. Bei der Jugend W 15 siegte Lara Kühn vor Johanna Franz.



Für die TUS Dierdorf war es ein überaus erfolgreicher Wettkampftag. Blieben doch fünf von acht zu vergebenden Einzeltiteln in Dierdorf. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


Thalhausen feiert vier Tage Brunnenfest

Die Kirmesgesellschaft feierte oktoberfestmäßig im großen, bayrisch geschmückten Festzelt. Stilecht in ...

332 Jugendliche schlossen Ausbildung mit "sehr gut" ab

Über die Note „sehr gut“ in ihrer Ausbildungsabschlussprüfung dürfen sich gleich 332 Jugendliche freuen, ...

Gelungener Auftakt für TTC Maischeid in der 1. Rheinlandliga

Erste Herrenmannschaft holte mit Altstars und Nachwuchsspielern vier Punkten in drei Heimspielen

Großmaischeid. ...

Dierdorf eröffnet Comenius-Regio-Projekt mit Krotoszyn

Eine neue Aktion im Rahmen von COMENIUS ist die Regio-Partnerschaft. Sie hat das Ziel, die europäische ...

Grünes Licht für Ausbau der L255 im Wiedtal

Bürger akzeptieren die Baualternative der Straßenverwaltung – 70 statt 30 Wochen Bauzeit - 3,2 Millionen ...

SG Puderbach unterliegt im Rheinland-Pokal

Die Gäste aus Roßbach/Verscheid, die zwei Klassen höher spielen, ließen der SG Puderbach keine Chance. ...

Werbung