Werbung

Nachricht vom 18.09.2012    

Von Auto überfahren: Mann starb am Sonntagmorgen bei Unfall nahe Anhausen

60-Jähriger war zu Fuß unterwegs – Unfallwagen ein silberner VW Passat – Polizei sucht Zeugen

Anhausen. Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen (16.9.) um 5.15 Uhr auf der L 258 zwischen Neuwied und Anhausen (Alteck) kam ein 60-jähriger Mann ums Leben, der zu Fuß die Straße überqueren wollte und von einem Auto erfasst wurde.

Der Fußgänger wollte nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei in Höhe des Parkplatzes am Trimmpfad bzw. der Bushaltestelle „Heidegraben“ (Ende der zweispurigen Ausbaustrecke bergauf aus Richtung Neuwied) die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem aus Neuwied in Richtung Anhausen fahrenden Pkw erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Nun sucht die Polizei Zeugen, welche den genannten Streckenabschnitt der L 258 zur Unfallzeit befahren und eventuell den später tödlich verletzten Fußgänger auf oder neben der Fahrbahn gesehen haben. Insbesondere wird die Fahrerin oder der Fahrer eines PKW, welche zur Unfallzeit die L 258 aus Richtung Anhausen in Richtung Neuwied befuhr, gesucht. Der Fahrerin oder dem Fahrer könnte der Fußgänger im Bereich der Bushaltestelle (in Fahrtrichtung rechts) aufgefallen und der Unfallwagen, ein silberfarbener VW Passat, begegnet sein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Direkte Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631/878-110 zu melden.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Abend voller Musik und Reflexion in Neuwied

Am 26. September 2026 lädt die Pfarrkirche St. Michael in Neuwied zu einem musikalischen Abend ein. Gesang, ...

Fairer Kochabend in Rheinbreitbach

Am 17. September 2026 fand im katholischen Pfarrheim Rheinbreitbach ein gemeinsamer Kochabend statt. ...

Motorradunfall an Ampel in Koblenz

Am Abend des 18. September 2026 ereignete sich in Koblenz ein Verkehrsunfall, der für Aufsehen sorgte. ...

Wissenschaft zum Anfassen: Der StadtLandMitmachbus in Linz am Rhein

Am 2. Oktober 2026 hält der StadtLandMitmachbus der Universität Bonn auf dem Marktplatz in Linz am Rhein. ...

Ambulante Pflege: Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth lädt zu Online-Dialog ein

Die geplante Reform der Pflegeversicherung wirft für ambulante Dienste zahlreiche Fragen auf. Die Bundestagsabgeordnete ...

Schloss Engers: Großes Kreativwochenende für Schreibende und Literaturfans

ANZEIGE | Das Schloss Engers verwandelt sich im Herbst in einen zentralen Treffpunkt für Schreibende ...

Weitere Artikel


Thalhausen feiert vier Tage Brunnenfest

Die Kirmesgesellschaft feierte oktoberfestmäßig im großen, bayrisch geschmückten Festzelt. Stilecht in ...

332 Jugendliche schlossen Ausbildung mit "sehr gut" ab

Über die Note „sehr gut“ in ihrer Ausbildungsabschlussprüfung dürfen sich gleich 332 Jugendliche freuen, ...

Gelungener Auftakt für TTC Maischeid in der 1. Rheinlandliga

Erste Herrenmannschaft holte mit Altstars und Nachwuchsspielern vier Punkten in drei Heimspielen

Großmaischeid. ...

Mondscheinklettern im Kletterwald

Am Freitag, 21. September startet das Nachtklettern im Kletterwald Hennef. Die Freiraum Erlebnis GmbH ...

Nachtfotografie bei der VHS Neuwied erlernen

In der Regel sind Nachtaufnahmen mit fast jeder guten Kamera möglich. Es ist zu beachten, dass die Kamera ...

Zoo Neuwied hat zwei Waschbär Welpen aufgenommen

Anfang August sind zwei neue Bewohner im Zoo Neuwied eingezogen: Jay und Chewy, heißen die zwei niedliche ...

Werbung