Werbung

Nachricht vom 18.09.2012    

Fahrt zur Bundeskunsthalle und zum Haus der Geschichte

Die Volkshochschule Neuwied bietet allen Kunstinteressierten eine Tagesfahrt in die Bundeskunsthalle an. Am Nachmittag wird Ausstellung zur deutschen Geschichte und Zeitgeschichte im Haus der Geschichte besucht. Anmeldung ist bis zum 4. Oktober 2012 erforderlich.

Neuwied. Die VHS Neuwied unternimmt am Donnerstag, 18. Oktober 2012 eine Fahrt nach Bonn. Am Vormittag steht eine Führung durch die Ausstellung „Lob der Torheit – Narren, Künstler, Heilige“ in der Bundeskunsthalle auf dem Programm. Für den Nachmittag ist eine Führung durch die neu gestaltete Ausstellung zur deutschen Geschichte und Zeitgeschichte im Haus der Geschichte vorgesehen. Begleitet wird die Teilnehmergruppe der VHS von M. Charlotte Fichtl-Hilgers. Anmeldeschluss ist der 4. Oktober. Information und Anmeldung: VHS Neuwied (Tel.: 02631 / 3989-0; Fax: 02631 / 398944)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Eine Welt ohne Menschen: Rainer Zerbacks Vision in Linz

Der Kunstverein Linz am Rhein präsentiert eine faszinierende Ausstellung des Künstlers Rainer Zerback. ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf im Interview

In Kürze wird der populäre Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf beim Westerwälder Krimifestival lesen. Anlässlich ...

Bie mer frejer un hout get Nouwes iwoar iwooren es

Frejer goaf et fier de Leijd net su vill Ilejenheit, get Nouwes ze hieren, bie hout. Resende orrer Hauserer ...

Künstlerische Vielfalt in Linz am Rhein zieht Besucher an

In Linz fand am Abend des 18. Juli die Vernissage der Ausstellung "7 Linzer Künstlerinnen und Künstler ...

Weitere Artikel


Nachtfotografie bei der VHS Neuwied erlernen

In der Regel sind Nachtaufnahmen mit fast jeder guten Kamera möglich. Es ist zu beachten, dass die Kamera ...

Mondscheinklettern im Kletterwald

Am Freitag, 21. September startet das Nachtklettern im Kletterwald Hennef. Die Freiraum Erlebnis GmbH ...

Von Auto überfahren: Mann starb am Sonntagmorgen bei Unfall nahe Anhausen

60-Jähriger war zu Fuß unterwegs – Unfallwagen ein silberner VW Passat – Polizei sucht Zeugen

Anhausen. ...

Ganz einfach fürs Alter vorsorgen

Neues Kursangebot der Volkshochschule Neuwied „Altersvorsorge macht Schule“ startet im Oktober 2012. ...

1. Gedächtniswalking im Rengsdorfer Land

Eine ganz besondere Form des Nordic Walking konnten am vergangenen Samstag die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ...

Zoo Neuwied hat zwei Waschbär Welpen aufgenommen

Anfang August sind zwei neue Bewohner im Zoo Neuwied eingezogen: Jay und Chewy, heißen die zwei niedliche ...

Werbung