Werbung

Nachricht vom 17.09.2012    

Stebach feiert seine Kirmes

Die diesjährige Stebacher Kirmes steht unter dem Motto „Alles muss raus“. Am Samstagabend sorgte die Rockcover-Band „SAINT“ für beste Stimmung. Der Sonntag, mit seinem strahlenden Sonnenschein, stand ganz im Zeichen der Familie. Am heutigen Montag (17.9.) spielt ab 21.00 Uhr die Band Zermatt-Express.

Mit im Kirmeszug die Kinder mit ihren bunt geschmückten Fahrrädern. Fotos: Wolfgang Tischler

Stebach.. Drei Tage lang feierte das Dorf rund um das Gemeinschaftshaus ihr traditionelles Kirmesfest. Los ging es am Samstagabend mit der Rockcoverband „SAINT“. Jung und Alt hatten sich versammelt und lauschten im gut besuchten Gemeinschaftshaus der Musik der Band, die eine klasse Leistung ablieferte. Die Cocktailbar lieferte die passenden Getränke zur Musik. Draußen herrschte ebenfalls viel Betrieb, am Bierbrunnen wurde sich unterhalten oder den Ständen noch ein Besuch abgestattet.

Nach einer langen Nacht ging es morgens zum Gottesdienst mit Pfarrer Axel Huber und Diakon Norbert Hendriks in die Kapelle. Unter den Klängen des Blasorchester Maischeid/Stebach ging der Kirmesumzug durch das Dorf. Mit dabei die Kinder mit ihren bunt geschmückten Fahrrädern und die Kirmesgesellschaft, sowie viele Bewohner und Gäste.



Bei Kaffee und Kuchen unterhielt am Nachmittag der Musikverein Schenkelberg die Stebacher und die Gäste. Die Kinder genossen ihre Hüpfburg und das Schminken. Am Schießstand wurde gewetteifert, wer die meisten Treffer erzielt. Die Höhepunkte des Kirmesausklangs am heutigen Montag ist das Kickerturnier und ab 21.00 Uhr das Jägermeister-Revival mit dem Zermattexpress. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Missbrauchsprozess in Koblenz: Schockierende Anklage gegen Vater

Das Landgericht Koblenz verhandelt einen erschütternden Fall von sexuellem Missbrauch. Der Angeklagte, ...

Klein, aber wichtig für funktionierende Ökosysteme: Die Wirbellosen im Zoo Neuwied

Klein sein, bedeutet nicht weniger beeindruckend zu sein. Das beweisen die Wirbellosen Tiere im Zoo Neuwied. ...

Von Fahnenschwenken bis Nagelmeisterschaft: Die Höhepunkte der Magdalenkirmes in Rheinbreitbach

Der Renesse-Platz in Rheinbreitbach verwandelte sich erneut in ein buntes Festgelände. Die traditionelle ...

Neue Studie: Der Hausarztmangel spitzt sich auch im Westerwald weiter zu

Einer in dieser Woche veröffentlichten Studie des Berliner Iges-Instituts im Auftrag des Bosch Health ...

Carmen-Sylva-Realschule erhält klimafreundliches Dach

Die Carmen-Sylva-Realschule plus in Neuwied-Niederbieber wird umfassend saniert. Dank des Kommunalen ...

Verkehrskontrollen in Reuschenbach decken Verstöße auf

Am Montag, dem 20. Juli, führte die Polizeiinspektion Straßenhaus in Reuschenbach/Frorath erneut Verkehrskontrollen ...

Weitere Artikel


Psychiatriebeirat tagte im Marienhaus Klinikum St. Antonius

Waldbreitbach. Anfang September traf sich der Psychiatriebeirat des Landkreises Neuwied im Marienhaus ...

Neue Erlebnisschleifen für Wanderer am Westerwald-Steig

Basaltbogen, Katzenschleif, Wiedblick-Tour und Wiedtaler Höhenpfad ermöglichen attraktive Tagesetappen

Waldbreitbach. ...

Zoo Neuwied hat zwei Waschbär Welpen aufgenommen

Anfang August sind zwei neue Bewohner im Zoo Neuwied eingezogen: Jay und Chewy, heißen die zwei niedliche ...

Lesend den Sommer verbracht

Lesesommer in Rengsdorf war wieder ein voller Erfolg. Die zehnjährige Louisa Jansen aus Ehlscheid las ...

Rettet die Wildkatze

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschlands (BUND) und die Verbandsgemeinde Puderbach hatten zu ...

SSV Wissen – SF 09 Puderbach endete 23:22

Die Handballer des SSV Wissen konnten sich am Ende ganz knapp durchsetzten und behielten die Punkte zu ...

Werbung