SG Marienhausen/Wienau gewinnt in Puderbach
Am gestrigen Sonntag spielte die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau beim Tabellenführer SG Puderbach II. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Die zweite Mannschaft verlor erneut ihr Heimspiel.
Puderbach. Es waren die Gäste der SG Marienhausen/Wienau, die in der 21. Minute mit 1-0 in Führung gehen konnten. Die bekamen mehr Sicherheit in die eigenen Aktionen und in der 36. Minute fiel das 0-2, was auch den Pausenstand bedeutetete.
Nach dem Seitenwechsel hatte die SG Marienhausen das Spiel gut im Griff und konnte aus einigen Torchancen schließlich in 81. Minute das 0-3 erzielen. Die Torschützen waren Timo Wolfkeil, Dominik Schneider und Philipp Radermacher. Nachdem die Abwehr auch so langsam eingespielt ist, es war es das erste Spiel das ohne Gegentreffern gewonnen werden konnte.
Mit neun Punkten aus fünf Spielen kann die SG Marienhausen gut gewappnet an die nächsten Aufgaben herangehen.
Leider läuft es bei der zweiten Mannschaft nicht so gut. Wieder musste sie eine Heimniederlage einstecken. Das Spiel gegen die Mannschaft von Stahlhofen II ging mit 2-3 verloren. Nachdem man mit 1-0 durch Benjamin Pfeil in Führung lag, konnte der Gast zwei Treffer erzielen. Diese Führung konnte noch durch Christian de Lugt ausgeglichen werden, aber letztendlich gelang der Mannschaft aus Stahlhofen doch noch der entscheidende Treffer zum 3-2 Sieg.
Das nächste Spiel der zweiten Garnitur findet am Sonntag, den 23.9.2012 um 14.30 in Selters (Hartplatz) gegen den SV Hilalspor Selters statt.
Die erste Mannschaft bestreitet Ihr nächstes Spiel am Sonntag, den 23.9.2012 um 14.30 Uhr in Wienau gegen die Spvvg. Horbach. Der Gast aus Horbach hat ebenfalls neun Punkte. Am Sonntag wird man sicher sehen können, wohin die Reise geht. Die entscheidende Frage wird sein: „Kann man Anschluss nach oben halten oder geht es eher Richtung Mittelfeld.“ Bereits am Mittwoch, den 26.9.2012 hat die erste Mannschaft wieder ein Heimspiel in Wienau, um 19 Uhr gegen die SG Haiderbach. Sollten diese beiden Heimspiele gewonnen werden, kann man sicher gelassener in die Zukunft der B-Klasse blicken. Über eine große Zuschauerunterstützung freuen sich natürlich immer beide Mannschaften.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!