Werbung

Nachricht vom 13.09.2012    

Die Akte – ab 19. September in der Stattbad Galerie

Die Thielker+Team Werbeagentur in Neuwied präsentiert in ihrer Stattbad-Galerie ab dem 19. September 2012 eine neue Ausstellung: Mit „Die Akte“ hat der Fotograf Andreas Rehmann eine neue Form gefunden, uns den Überwachungs-Apparat der Stasi vor Augen zu führen.

Fotodesigner Andreas Rehmann

Neuwied. Insgesamt 111 Regalkilometer, akribisch fotografiert und aus hunderten einzelner Aufnahmen zusammengesetzt zu einer visuellen Bestandsaufnahme, zu einem Archiv deutscher Geschichte mit unzähligen Biografien und Schicksalen. Reduziert, gleichzeitig mit überwältigender Masse, trifft der Berliner Fotodesigner unser ungutes Gefühl, das uns bei dem Gedanken befällt, unsere Privatsphäre zu verlieren - die Angst vor dem Ende unserer Freiheit.

Die Vernissage findet am 19. September 2012 ab 18 Uhr in der Stattbad Galerie statt. Künstler und Veranstalter laden Sie herzlich ein, die erste Soloausstellung des Fotografen zu besuchen. Die Ausstellung läuft bis zum 17. Oktober 2012. Geöffnet ist die Stattbad Galerie Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen unter www.stattbad-neuwied.de und www.facebook.com/stattbad.neuwied.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Klangwelten in Dierdorf: "Wagner.Herden.Reuß.Trio" verzaubert mit Poesie und Musik

Am 19. September tritt das "Wagner. Herden. Reuß. Trio" mit Gästen in der Alten Schule "Am Damm" in Dierdorf ...

Andrea Volk präsentiert Flurfunk des Büroalltags: Zwischen KI und Kollegenchaos

Im Büroalltag treffen moderne Technologien auf menschliche Eigenheiten. Während die künstliche Intelligenz ...

Grönemeyer-Abend begeistert in Neuwied

Bei Pino in Neuwied erlebten die Gäste an zwei ausverkauften Abenden eine Hommage an Herbert Grönemeyer. ...

Kunst + Krempel-Star Bouillon: Kostenlose Kunstberatung und Charity in Neuwied

Am 28. September bietet der renommierte Kunstexperte Christoph Bouillon eine besondere Veranstaltung ...

Römer-Nachmittag am Limes: Geschichte hautnah erleben

Am 20. September lädt die Bürgergemeinschaft "Pro Heimbach-Weis" zu einem besonderen Römer-Nachmittag ...

Buchtipp: "Gedanken und andere Katastrophen" von Marie Spohr

Das junge literarische Talent Marie Spohr aus Großmaischeid, geboren 2004, hat in ihrem Erstlingswerk ...

Weitere Artikel


Leserbrief zur Verbandsgemeinderatssitzung in Asbach am 30.08.2012.

"Das war schon sehr seltsam auf der letzten Verbandsgemeinderatssitzung in Asbach. Behandelt wurde ein ...

Kleinmaischeid stellt Entsorgungsstationen für Hundekot auf

Gemeinderat hatte Anschaffung von Spendern und Abfallbehältern für die Hinterlassenschaften der Hunde ...

Oliver Weihrauch bewirbt sich als Kandidat für den Bundestag

Am 21. September 2012 findet die CDU Wahlkreis-Vertreterversammlung zur Aufstellung eines Bundestagskandidaten ...

"Staubsahne" eine Ausstellung im Stöffelpark

Nach der gute besuchten Ausstellung im Februar 2012 im Vogtshof in Hachenburg, sind nun die Arbeiten ...

steigRhein: Glanzlichter einer Ferienregion

Die Wanderlust ist ungebrochen, und immer mehr Menschen finden gefallen daran, die Schönheiten der Natur ...

SG Marienhausen/Wienau gewinnt Heimspiel

Der Knoten ist geplatzt, der erste Sieg wurde eingefahren. Am gestrigen Mittwoch (12.9.) spielte die ...

Werbung