Werbung

Nachricht vom 12.09.2012    

Kindern die Pfirsiche vom Baum geklaut

Dreister Pfirsich-Diebstahl im Kindergarten Zwergenhaus in Daufenbach. Der oder die Täter drangen in das eingezäunte Kindergartengelände ein und pflückten den Pfirsichbaum komplett leer. Die Daufenbacher Kinder sind sehr traurig über den Verlust ihrer Pfirsiche.

Die Erzieherinnen sind fassungslos über solch eine dreiste Vorgehensweise. Foto: Claudia Heinrich-Börder

Daufenbach. Schier ungeheuerlich schien es den Erzieherinnen des Kindergartens Zwergenhaus am Dienstagmorgen (4. 9.) als sie mit den Kindern das Außengelände betraten: Ihr Pfirsichbaum, von den Kleinen wegen der süßen Früchte heiß geliebt, war über Nacht komplett leergepflückt worden. Der Obstbaum ist von der Straße nicht einsehbar, das Gelände komplett umzäunt.

Kindergartenleiterin Dorothee Dutz: „Die Kinder essen die Pfirsiche natürlich sehr gerne. Wenn es zu viele zum Essen sind, kochen wir immer Marmelade daraus. Wir haben darauf gewartet, dass sie endlich reif werden. Am Montag Spätnachmittag war noch einige Kolleginnen und ich auf der Wiese – da hingen noch alle Pfirsiche dran! Die Kinder sind natürlich sehr enttäuscht über den dreisten Diebstahl.“ Wer Hinweise über den Verbleib der Pfirsiche hat, kann sich direkt an den Kindergarten wenden: Telefon 02684-6183. Claudia Heinrich-Börder


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jahreswechsel auf dem Klosterberg: Eine spirituelle Reise

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden zu einem besonderen Jahreswechsel ein. Vom 30. Dezember bis ...

Neuwied: Sonnenschein-Gruppe bringt Alleinlebende zusammen

In Neuwied gibt es eine besondere Selbsthilfegruppe, die sich an Menschen richtet, die nach einer Trennung ...

MYHeartRock e.V.: Neuer Vorstand und optimistische Zukunftspläne

Am Sonntag (2. November) fand in Andernach die Mitgliederversammlung des Vereins "MYHeartRock e.V." statt. ...

Neuwied: Herbstwanderung verbindet Segendorfer und Oberbieberer Burschen

Seit 2008 pflegen die "Ehemaligen Burschen" aus Segendorf und die "Ahle Bosche" aus Oberbieber eine besondere ...

Auffahrunfall auf B256 bei Rengsdorf: Zwei Verletzte, Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch (5. November) kam es auf der Bundesstraße 256 zwischen Rengsdorf und Oberbieber zu einem ...

Geschwindigkeitskontrollen in Oberhonnefeld-Gierend: Sechs Fahrer zu schnell

Am Mittwoch (5. November) führte die Polizei in Oberhonnefeld-Gierend Geschwindigkeitsmessungen durch. ...

Weitere Artikel


Rengsdorf feiert seine Kirmes am Burplatz

Das zurückliegende Wochenende stand in Rengsdorf ganz im Zeichen der Kirmes. Eine stattliche geschmückte ...

SG Marienhausen/Wienau gewinnt Heimspiel

Der Knoten ist geplatzt, der erste Sieg wurde eingefahren. Am gestrigen Mittwoch (12.9.) spielte die ...

"Staubsahne" eine Ausstellung im Stöffelpark

Nach der gute besuchten Ausstellung im Februar 2012 im Vogtshof in Hachenburg, sind nun die Arbeiten ...

Dürfen Menschenaffen in Zoos gehalten werden?

Bericht in National Geographic und BILD alarmiert Politiker und Tierparkbefürworter – Spitzentreffen ...

Sommerfest im St. Josefshaus Neustadt mit dem Motto „Balkan“

Hausführungen für die Besucher und zum Höhepunkt ein gemeinsames Spanferkelessen

Neustadt/Wied. Ende ...

Operationstechnische Assistentinnen bestanden die Prüfung

Neun Auszubildende haben 3.200 Stunden praktische Ausbildung und 1.700 Stunden Theorie absolviert – Fit ...

Werbung