Werbung

Nachricht vom 10.09.2012    

Fußballer der SG Marienhausen/Wienau nicht sehr erfolgreich

Niederlage für die zweite Mannschaft in Hilgert. Mit 5:0 unter die Räder gekommen. Erste Garnitur spielte zu Hause gegen Thalhausen unentschieden. Drittes Remis im dritten Spiel.

Marienhausen. Am gestrigen Sonntag (9.9.) musste die zweite Mannschaft in Hilgert antreten. Leider kam man hier mit 5-0 unter die Räder. Nachdem man in der ersten Halbzeit völlig neben sich stand, stand es bereits 4-0 zur Pause. In der zweiten Hälfte, war man etwas aufmerksamer und lies nur noch ein Gegentor zu, so dass das Spiel mit 5-0 endete.

Die erste Mannschaft machte es etwas besser. Im dritten Spiel gab es das dritte Unentschieden, diesmal gegen Thalhausen. In einem interessanten Lokalderby, konnte man drei Treffer erzielen, musste aber leider auch drei Gegentore hinnehmen, wodurch das Spiel 3-3 endete. Bereits in der 10. Minute konnte Philipp Radermacher die 1-0 Führung erzielen. In der 31 Minute konnte Thalhausen ausgleichen. Aber bereits 5 Minuten später war es wieder Philipp Radermacher der auf 2-1 erhöhen konnte, so ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit hatte man zwei dicke Torgelegenheiten, die aber leider nicht verwandelt wurden, dass wäre sicherlich eine Vorentscheidung gewesen. In der 65. Minute wurde dann der Torwart Christoph Cousin von der SG Marienhausen aus unerklärlichen Gründen von einem Thalhausener Stürmer einfach umgerannt.



Nachdem der Keeper minutenlang behandelt werden musste, dann aber mit Schmerzen weiterspielen konnte, war es der Gast aus Thalhausen, der die vorübergehende Verwirrung ausnutze und durch einen Doppelschlag in der 70. und 75. Minute mit 3-2 in Führung gehen konnte. Nun wähnte sich der Gast auf der Siegerstraße, die Gastgeber konnten sich aber zurück ins Spiel kämpfen und bewiesen Moral, so dass in der 81. Minute durch Philipp Radermacher noch das verdiente 3-3 fiel. Jetzt hat die SG Marienhausen in drei Spielen zwar noch kein Spiel verloren, aber irgendwann muss der Knoten mal platzen, so dass der erste Sieg eingefahren werden kann.

Nächste Gelegenheit ist bereits am Mittwoch, den 12. 9. 2012 um 19 Uhr in Wienau gegen den VFL Oberlahr/Flammersfeld. Dann geht es weiter am Sonntag 16. 9. um 14.30 Uhr in Daufenbach gegen die SG Puderbach II. Die zweite Mannschaft hat Ihr nächstes Spiel am Sonntag, den 16. 9. 2012 um 12.30 Uhr in Wienau gegen den FSV Stahlhofen II.



Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Marvin Weise ist neuer Schützenkönig der SGi Giershofen

Dierdorf-Giershofen. Am Samstagmorgen starteten die elf Damen um 9 Uhr in das Rennen um die Königswürde. Die 13 Herren traten ...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, ...

Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Weitere Artikel


Infoveranstaltung zum Ausbau der L255 bei Datzeroth

Niederbreitbach. Die Landesstraße L 255 zwischen Neustadt (Wied) und Neuwied stellt eine wichtige Verbindung zwischen der ...

SV Rengsdorf empfängt die SG Neitersen in der 2. Runde des Rheinlandpokals

Rengsdorf. Nachdem der B-Ligist aus Rengsdorf in der vorherigen Runde den Bezirksliga-Aufsteiger aus Osterspai sensationell ...

Alter Bahnhof Puderbach: „Ferien auf Sagrotan“

Puderbach. Ob Keimprobleme beim Wasserlassen oder Seifenspender, die wie Ketchupflaschen alles geben: Ingo Börchers bleibt ...

Wienau hat neues Kommunikationszentrum

Stadtbürgermeister Thomas Vis lobte das Zusammenwirken aller Beteiligten über die Planung, Konzeption bis hin zur Platzgestaltungen. ...

Kulturkreis Rengsdorf entführt in die Zeit der Wirtschaftswunder

Diesmal erinnern die Sänger Gabriele und Alexander Russ mit ihren Lach- und Sachgeschichten an die Wirtschaftswunderzeit:

- ...

Gedächtnistraining mit der Sparkasse und Roland Geisselhart im Kino Cine 5

Bei „Train your brain“ ging es darum, sich Namen, Gesichter, abstrakte Begriffe, vor allem aber Vokabeln und Formeln schneller, ...

Werbung