Werbung

Nachricht vom 06.09.2012    

Auslaufender Dieselkraftstoff auf der A3

Tankstelle Fernthal gesperrt – Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Fernthal. Auslaufender Dieselkraftstoff auf der A3 war der Grund für einen Polizei- und Feuerwehreinsatz am frühen Donnerstagmorgen (6.9.) auf der A3.

Wie eine Geisterstadt präsentierte sich während der Räumung die menschenleere Autobahntankstelle Fernthal an der A3.

Nachdem der 57-jährige Fahrer eines Gliederzuges, der die Autobahn aus Richtung Köln kommend in Richtung Frankfurt befuhr, im Bereich Leverkusen und im Bereich des Wiedtals jeweils über mehrere Kantenschoner gefahren war, steuerte der Mann die Tank- und Rastanlage Fernthal an.

Hier angekommen musste er feststellen, dass aus dem 600 Liter fassenden Tank seines LKW Dieselkraftstoff austrat.
Sofort verständigte er die Polizei, die dann in der Folge die Feuerwehr und Autobahnmeisterei verständigte, um den austretenden Kraftstoff zu binden und den noch im LKW-Tank befindlichen Kraftstoff abzupumpen.

Feuerwehr und Autobahnmeisterei waren mit 20 Kräften im Einsatz. Bedingt durch die bauliche Beschaffenheit des Tankstellengeländes kam es nicht zu einer Bodenverunreinigung. Während der Reinigungsmaßnahmen musste das Tankstellengelände gesperrt werden.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Landräte fordern einfachere Fachkräfteeinwanderung und bessere Bleibeperspektiven

Internationale Fachkräfte sollen leichter nach Rheinland-Pfalz kommen und dauerhaft bleiben können. Die ...

Unfallflucht in Dürrholz: Schwarzer Seat Ibiza beschädigt

In Dürrholz ereignete sich am Mittwoch (4. November 2026) eine Verkehrsunfallflucht. Ein geparkter schwarzer ...

Abtei Rommersdorf erhält weiteren Teil des ehemaligen Wirtschaftshofs

Die Rheinische Bodenverwaltung AG hat der Abtei Rommersdorf-Stiftung den sogenannten Oberen Wirtschaftshof ...

Nicole Bonk erhält Diamond Award für Masterarbeit in der Keramikforschung

Die Nachwuchswissenschaftlerin Nicole Bonk von der Universität Koblenz ist in Pittsburgh mit einem Diamond ...

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für 20 Engagierte aus der Justiz

19 ehrenamtliche Richterinnen und Richter sowie ein ehrenamtlicher Justizvollzugshelfer sind für ihr ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Weitere Artikel


Gemischter Chor Anhausen feiert Geburtstag

150 Jahre Chorgesang in Anhausen - Sängerfest am 8. und 9.9.2012

Anhausen. Am 17.1.1862 wurde in der ...

DRK Puderbach um eine Ausbildungskraft reicher

Jennifer Wunsch hat Befähigung zur Ausbilderin erworben – Ersten Kurs bereits erfolgreich absolviert

Puderbach. ...

Neues Wohnprojekt für Senioren in Rengsdorf

Barrierefrei Wohnen im ehemaligen Hotel „Zur Post“ – Im Dezember bezugsfertig

Rengsdorf. Mit dem Bau ...

Zu schnell unterwegs: Drei Schwerverletzte

Am Mittwochmorgen 5. September, gegen 6.30 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der L 266 zwischen ...

Herbstgenüsse auf dem Pflanzenhof Schürg

Der Herbst bietet zahlreiche Genüsse. Es ist die Farbenpracht der Blumen und Pflanzen, es sind die Früchte ...

FDP setzt auf Sandra Weeser

Nachdem Elke Hoff aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Bundestagswahl kandidiert, nominierte die ...

Werbung