Werbung

Nachricht vom 28.08.2012    

TUS Dierdorf erhält Spende

Geld wird in neue Gerätschaften angelegt – Ohne Unterstützung können die Athleten keine Topleistungen bringen

Dierdorf. Die Leichtathleten des TUS Dierdorf können sich freuen. Am gestrigen Montagabend (27.8.) hatten sie zu ihrem Training Besuch bekommen. Volker Flammersfeld und Stefan Hoben von der TWE Dierdorf waren auf den Sportplatz gekommen.

Foto: Von links: Stefan Hoben, Walburga Rudolph und Volker Flammersfeld bei der Scheckübergabe, Im Hintergrund die Sportler des TUS. Foto: Wolfgang Tischler

Dabei hatten die Beiden einen Scheck über 500 Euro. Abteilungsleiterin Walburga Rudolph nahm den Betrag gerne in Empfang. Sie freute sich, denn von diesem Betrag können noch notwendige Sportgeräte angeschafft werden.

Damit können die TUS-Sportler in Zukunft noch erfolgreicher werden. Sind doch für sie Starts bei den Rheinland-Meisterschaften schon fast normal und Starts bei den Deutschen Meisterschaften keine Seltenheit mehr.

Wer die Sportler einmal in Aktion sehen möchte, der kann am kommenden Samstag, den 1. September 2012 ab 10.00 Uhr ins Stadion am Schulzentrum kommen. Dort finden die Kreismeisterschaften der U 20, U 18, U 16, U 14 statt. Die Siegerehrungen werden um 14.00 Uhr stattfinden. Wolfgang Tischler



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Lauftreffler des VfL Waldbreitbach laufen für den guten Zweck

Die Mitglieder des VfL Waldbreitbach setzen ein Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs. Im Rahmen eines deutschlandweiten ...

Michael Roman und Nils Pickenhahn: Neue Majestäten in Neuwied

Im Bürgerhaus Torney fand der festliche Königsball der Neuwieder Schützenvereine statt. Dabei wurden ...

Neue Gedenktafel hebt historische Bedeutung der Kirche in Niederbieber hervor

Die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber birgt ein besonderes historisches Geheimnis. Neben Erzbischof ...

TuS Dierdorf feiert Erfolge im Wurfcup 2026

Die Leichtathletik-Abteilung des TuS Dierdorf kann auf eine erfolgreiche Wurfcupserie 2026 zurückblicken. ...

"CHORallen" feiern gelungenes Comeback in Leubsdorf

Nach über einem Jahr Pause kehrten die "CHORallen" mit einem beeindruckenden Auftritt auf die Bühne zurück. ...

Oldtimer-Fans auf Entdeckungsreise durch Eifel, Mosel und Hunsrück

Die IG Young-Oldtimer-Neuwied e. V. versammelte ihre Mitglieder zu einer besonderen Saisonabschlussfahrt. ...

Weitere Artikel


Turnverein Giershofen feiert seinen 100. Geburtstag

Geschichte mit Höhe und Tiefen – Halle abgebrannt – Angebot ausgeweitet – Mit Kinder- und Seniorenturnen

Giershofen. ...

Bundeswettbewerb im Leistungspflügen am Wochenende

Wahlrod im Westerwald ist Austragsungsort des Bundeswettbewerbs im Leistungspflügen. Der Hauptwettkampf ...

Patrik Hümmerich sichert SG Ellingen den Derbysieg.

Glanzloser 2:1 Sieg im Derby gegen SV Güllesheim reicht für das Erreichen der dritten Runde im Kreispokal ...

Kleemann wird neuer Präsident der SGD Nord

Ab dem 1. Oktober wird Dr. Ulrich Kleemann sein Amt als neuer Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion ...

Energiemesse im Gewerbegebiet Petershof in Anhausen

Erfahren und erleben Sie Interessantes über den nachhaltigen Umgang mit der Energie – Am Sonntag, den ...

Judoverband Rheinland ehrt seine besten Sportler

60 Judokas wurden geehrt und bekamen Pokale – Mendig war erfolgreichster Verein

Raubach. Die Judo-Abteilung ...

Werbung