Werbung

Nachricht vom 26.08.2012    

Seniortrainerinnen für die Raiffeisenregion vorgestellt

Fünf Seniortrainerinnen wurden in einer Feierstunde verpflichtet – Sie stehen älteren Mitbürgern zur Seite

Raiffeisenregion. Fünf Seniortrainerinnen unterzeichneten in der Raiffeisenregion (Verbandsgemeinde (VG) Puderbach, VG Flammersfeld, VG Rengsdorf und VG Dierdorf) in einer kleinen Feierstunde in Puderbach ihre Verpflichtungserklärungen.

Bürgermeister Volker Mendel, Puderbach; Bürgermeister Josef Zolk, Flammersfeld; Karl Hauck, Ansprechpartner Raiffeisenregion Puderbach; Monika Edling, Ansprechpartnerin Raiffeisenregion Rengsdorf; Seniortrainerinnen Dorothea Schmidt, Karin Stürz, Jochen Monjau, Ingeborg Bechter, Inge Horn (v.l.).

Aufgabe der Seniortrainerinnen wird es sein in den jeweiligen Verbandsgemeinden den demografischen Wandel zu erkennen, ihn zu steuern und aktiv zu gestalten. Der Puderbacher Verbandsbürgermeister Volker Mendel und Bürgermeister Josef Zolk von der VG Flammersfeld, dankten den zukünftigen Seniortrainerinnen für die Bereitschaft, sich in hohem Maße ehrenamtlich in die Gesellschaft einzubringen.

Die Bürgermeister betonten, dass die ausgewählten Seniortrainerinnen für eine Generation von älteren Menschen stehen, die ihre Kraft, ihre Erfahrungen und ihr Wissen für neue Initiativen und Projekte zur Verfügung stellen.

Die Schulung der Seniortrainerinnen erfolgt im Verbund mit den Seniortrainerinnen vom Mehrgenerationenhaus Neuwied und der Seniorenleistelle der Kreisverwaltung Montabaur.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Deichstadtfest 2026: Musik und Unterhaltung im Herzen Neuwieds

Das Deichstadtfest in Neuwied verspricht auch in diesem Jahr ein Highlight zu werden. Vom 9. bis 12. ...

Generationen vereint im Lachen: Ein besonderes Event in Neuwied

Am Donnerstag, 9. Juli 2026, lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einem besonderen Ereignis ein, ...

Rommersdorf Festspiele: Ein kulturelles Highlight in Neuwied

Die Rommersdorf Festspiele in Neuwied bieten auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Nach ...

OldStars bringen Rock- und Popklassiker nach Neuwied

Am Samstag, 4. Juli 2026, erwartet Musikliebhaber in Neuwied ein besonderes Konzert: Die OldStars, eine ...

Heimspiel der Gitarrenstrünzer: Summer Jam an der Linzer Fähre

Am Samstag, 4. Juli 2026, laden die Gitarrenstrünzer zum fünften Mal zu ihrem beliebten Konzert an der ...

Kreative Sommerkurse: Aquarellmalerei im Schwimmbad Oberbieber

ANZEIGE | Die Bürgerstiftung Oberbieber erweitert ihr Sommerprogramm um zwei spannende Malkurse. Unter ...

Weitere Artikel


St. Daniels-Chor begeisterte in Großmaischeid

Bekannte und weniger bekannte Lieder im Repertoire – Kirche war nicht voll besetzt

Großmaischeid. ...

Uhrturmgalerie Dierdorf vergibt Kunstpreis für Malerei

Die Preisträger stehen fest – Ausstellungseröffnung ist am 2. September 2012 um 11.30 Uhr

Dierdorf. ...

SG Puderbach gewinnt Heimspiel gegen SG Müschenbach mit 5:3

Im ersten Durchgang hatte Puderbach große Probleme mit dem Müschenbacher Abwehrsystem – Im zweiten Durchgang ...

Dierdorfer Martin-Butzer-Gymnasium vertritt Rheinland Pfalz in Berlin

Dierdorfer Athletinnen des Bundesfinales „Jugend trainiert für Olympia“ mit Westen ausgestattet – Ende ...

IGS Selters begrüßte Neulinge mit Einschulungsfeier

120 Schüler aus den Kreisen Westerwald und Neuwied beginnen an der Integrierten Gesamtschule in Selters ...

Forum Entwicklung Ländlicher Raum

Die Friedrich-Ebert-Stiftung, Büro Mainz, lädt zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zur Bedeutung ...

Werbung