Werbung

Nachricht vom 17.08.2012    

Täter bedrohte Angestellte in Dierdorfer Spielothek

Junger Mann erbeutete 2.700 Euro und flüchtete zu Fuß – Polizei trotz Hubschraubersuche bisher erfolglos

Dierdorf. Bei einem Überfall auf eine Spielothek in Dierdorf hat ein männlicher Einzeltäter am Freitagmorgen (17.8.) gegen 10 Uhr 2.700 Euro Bargeld erbeutet. Der Mann, zwischen 20 und 35 Jahre alt, flüchtete zu Fuß und wurde bisher nicht gefasst.

Am hellichten Tag spazierte ein männlicher Einzeltäter in diese Spielothek in der Hauptstraße von Dierdorf und ließ sich eine Plastiktüte mit Geld befüllen. Fotos: Holger Kern

Kurz vor 10 Uhr stand eine Mitarbeiterin des Spielgeschäfts hinter dem Tresen am Kaffeeautomaten um ein Getränk für eine Kundin einzufüllen. Plötzlich stand der Mann hinter ihr und hielt ihr eine Plastiktüte hin mit den Worten: „Vollmachen!“ Von der Tüte verborgen erkannte die Angestellte einen langen Gegenstand, sie meint, es könne ein Messer oder eine Waffe gewesen sein.

Dann verlangte der Räuber, dass ihm der Geldwechselautomat geöffnet wird. Mit lauter Stimme, so dass es die Kundin im hinteren Bereich des Geschäfts hören konnte, verweigerte die Angestellte den Befehl mit dem Hinweis, sie habe keinen Schlüssel für den Geldwechsler. Der Räuber bat die Angestellte, leiser zu sprechen. Durch den schroffen Ton der Frau wurde die Kundin im hinteren Bereich aufmerksam und begab sich in den Kassenbereich. Das erschreckte offenbar den Täter und er ging, so erzählte es die Mitarbeiterin später einer Kollegin, „ganz gemächlich mit der Tüte mit Bargeld aus dem Geschäft heraus, wie ein normaler Kunde.“

Noch beim Öffnen der Kasse hatte die beherzte Angestellte den Alarmknopf gedrückt. Bis zum Eintreffen der Polizei verging ihrem Gefühl nach jedoch „eine Ewigkeit“. Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Täter. Die Kinder im nahen Schulzentrum durften in der Zeit ihre Klassen nicht verlassen.



Der Täter wurde von einer Videokamera gefilmt. Er war circa 1,80 Meter groß, sehr schlank, mit schulterlangen blonden Haaren und sprach akzentfreies Deutsch. Weil er eine Basecap und eine Sonnenbrille trug, konnte die Angestellte sein Gesicht nicht erkennen. Sie glaubt jedoch beobachtet zu haben, dass der Täter sehr blass war. Möglich sei auch, hat die Angestellte später zu einer Kollegin gesagt, dass der Täter ein Drogenkonsument sei. An den Händen trug er Plastik-Einmalhandschuhe. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem langärmeligen blauen Pullover.

Die Angestellte stammt aus dem Raum Montabaur, ist 42 Jahre alt und Mutter eines Sohnes. Um 14 Uhr rief sie eine Kollegin an und bat nach dem schockierenden Erlebnis um Ablösung. Holger Kern


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Amtsbekannter Störer bedroht und beleidigt Polizisten und Passanten in Bendorf

Bendorf. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde den Beamten am besagten Nachmittag eine torkelnde Person auf der B413 ...

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall in Neuwied-Irlich

Neuwied-Irlich. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem Vorfall, der sich am frühen Morgen des 27. April ereignete. ...

Neuwieder Polizei warnt: Erneute Telefonbetrugsversuche am Wochenende

Neuwied. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von erneuten Betrugsversuchen über das Telefon, die sich am vergangenen ...

Vom Schüler zum Schulleiter: Bengjamin Bajraktari führt nun die Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

Dierdorf. In einer Feierstunde wurde Bengjamin Bajraktari als neuer Schulleiter der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf eingeführt. ...

Freie Wählergruppe gibt Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat in Puderbach bekannt

VG Puderbach. Gewählt wurden die nachstehend aufgeführten Kandidaten, darunter zahlreiche aktuelle oder ehemalige Bürgermeister, ...

Unbekannte Täter beschädigen Naturschwimmbad in Niederhonnefeld

Straßenhaus-Niederhonnefeld. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall im Zeitraum von Mittwoch (24. April), ...

Weitere Artikel


Eine Chance für Jugendliche und Betriebe

Für sie ist die außerbetriebliche Ausbildung häufig die einzige Chance, doch noch Fuß zu fassen. Doch auch hier geht es nicht ...

Ortsmitte Puderbach feierlich eingeweiht

Nachdem dies im Jahre 2009 geschafft war, konnte der Platz entkernt werden und das neue Gesicht in Puderbachs Mitte entstehen. ...

Spiel SG Marienhausen gegen SG Steinefrenz II endet 4-4

Der Gastgeber ging in der 10. Minute mit 1-0 in Führung. Ab jetzt, waren die Spieler mit den Gedanken wohl völlig woanders, ...

„Masterplan Mittelrheintal“ weiter in Arbeit

Koblenz. „So schön das Mittelrheintal ist, ein wesentliches Kriterium für seine positive Weiterentwicklung ist die Infrastruktur. ...

KSC Puderbach verwirklichte Karate Sommer Projekt

Viele Sportler, auch aus den benachbarten Bundesländern, folgten der Einladung des KSC Puderbach und konnten ein ereignisreiches ...

Abenteuer Weltumrundung mit Reiner Meutsch

Horhausen. Bereits am 4. Juli begeisterte Reiner Meutsch in Kroppach. Seine Fly & Help-Weltumrundung war Abenteuer, Hilfsprojekt ...

Werbung