Werbung

Nachricht vom 24.08.2026    

Premiere in Ariendorf: Erster Hofflohmarkt lädt zum Stöbern ein

Am Samstag, den 5. September, öffnet Ariendorf seine Höfe und Einfahrten für einen besonderen Anlass. Der Bürgerverein Ariendorf e.V. organisiert den ersten Hofflohmarkt im Ort und verspricht ein abwechslungsreiches Angebot.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Ariendorf. Am 5. September von 10 bis 17 Uhr veranstaltet der Bürgerverein Ariendorf e.V. den ersten Hofflohmarkt im Dorf. Die Bewohner öffnen ihre Höfe und Einfahrten, um Trödel, Kleidung für Kinder und Erwachsene, Bücher sowie selbstgemachte Artikel anzubieten. Besucher können von Hof zu Hof schlendern und die teilnehmenden Haushalte an bunten Luftballons erkennen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Auf dem Dorfplatz werden von 12 bis 17 Uhr Kaffee, Kuchen und Getränke angeboten. Der Erlös dieser Verkäufe kommt dem Ariendorfer Heimathaus zugute. Für Besucher stehen Parkmöglichkeiten am Heimathausparkplatz zur Verfügung, und der Eintritt ist frei.

Der Hofflohmarkt wird in Zusammenarbeit mit der Karnevalsgesellschaft und dem Junggesellenverein organisiert. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kommune am Steuer: Neuwied stärkt Teilhabechancen für Kinder

Neuwied will Bildung und Teilhabe stärker als gemeinsame kommunale Aufgabe verstehen. Beim Spitzengespräch ...

Projektwoche in der Kita: Feuerwehr hautnah erleben

Nach dem Brand einer Waldhütte stand die Kita vor der Herausforderung, den Kindern das Erlebte verständlich ...

Erfolgreiches Stadtradeln 2026 in Dierdorf: Rekorde und Teamgeist

Die Verbandsgemeinde Dierdorf hat auch in diesem Jahr am Stadtradeln teilgenommen und beeindruckende ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Neuer Spielplatz in Neuwied-Block: Ein Ort für Spaß und Begegnung

In der Paul-Dahm-Straße in Neuwied wurde ein neuer Spielplatz eröffnet, der nicht nur Kinderherzen höher ...

Lkw beschädigt Stromleitung in Puderbach

In Puderbach kam es am Dienstag, 8. September, zu einem Zwischenfall auf einer Baustelle, der die Stromversorgung ...

Weitere Artikel


Blutspenden in Neuwied: DRK ruft zur Teilnahme auf

In den kommenden Tagen organisiert das Deutsche Rote Kreuz mehrere Blutspendetermine in Neuwied. Nach ...

Erfolgreicher Abschluss an der Pflegeschule am Heinrich-Haus

Kürzlich feierten sechs Absolventinnen und Absolventen der Pflegeschule am Heinrich-Haus ihren erfolgreichen ...

Wie Norbert Muth nach einem Motorradunfall sein Leben zurückeroberte

Am 20. August 2023 verändert sich das Leben von Norbert Muth innerhalb weniger Sekunden. Auf seinem Motorrad ...

Marienhaus-Gruppe strukturiert Akutsparte neu

Die Marienhaus-Gruppe plant eine umfassende Umstrukturierung ihrer Akutsparte. Ziel ist es, die Versorgung ...

Großer Andrang auf Bendorfer Kleider- und Spielzeugbasar

Am 5. September 2026 öffnet der beliebte Kleider- und Spielzeugbasar des Fördervereins Haus des Kindes ...

Konrad Adenauer in Unkel: Ein Theaterstück beleuchtet seine dramatische Zeit

Im September 2026 bringt die Theatergruppe des Geschichtsvereins Unkel ein besonderes Stück auf die Bühne. ...

Werbung