Werbung

Pressemitteilung vom 10.07.2026    

Tragischer Wohnungsbrand in Bad Hönningen fordert ein Todesopfer

In den frühen Morgenstunden des 10. Juli 2026 ereignete sich in Bad Hönningen ein schwerwiegender Brand. Ein Wohn- und Geschäftshaus in der Bischof-Stradmann-Straße stand in Flammen, was den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst erforderlich machte. Eine Bewohnerin konnte zwar gerettet werden, erlag jedoch später ihren Verletzungen.

Symbolbild

Bad Hönningen. In den frühen Stunden des 10. Juli wurde die Polizei gegen 3.15 Uhr über einen Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bischof-Stradmann-Straße informiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang bereits dichter Rauch aus einer Wohnung im Obergeschoss. Eine 63-jährige Frau wurde von der Feuerwehr aus der Brandwohnung gerettet und in ein Krankenhaus nach Neuwied gebracht, wo sie jedoch wenig später ihren Verletzungen erlag.

Zwei weitere Bewohner des Hauses wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von der Kriminalpolizei untersucht. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Engerser Feld: Stabile Trinkwasserversorgung trotz Restrisiko

In Neuwied und Umgebung bleibt die Trinkwasserversorgung stabil, während andere Städte mit Engpässen ...

Vortrag von Professor Dr. Franz Segbers in der Kapelle des Heinrich-Hauses

In Neuwied-Engers fand eine Veranstaltung der KAB Basisgruppe Engers-Mülhofen und des Bildungswerkes ...

"Wie et fröher wor": So feierte der Wissener Hofstaat vor 70 Jahren Schützenfest

An diesem Wochenende - wie immer das zweite im Juli - feiert Wissen sein Schützenfest. Und das hat seit ...

45. Internationales Deichstadtfest Neuwied bei bestem Wetter eröffnet

Das viertägige Musikfestival der Deichstadt wurde am Donnerstag, dem 9. Juli, um 17 Uhr vor der Bühne ...

Vollsperrung zwischen Panau und Neustadt wegen Böschungssicherung

Auf der L 255 zwischen Panau und Neustadt beginnt eine dringende Baumaßnahme zur Sicherung der Böschung. ...

Linz am Rhein: Freibad für Kinder bis 15 Jahre einen Monat kostenlos und neues Kassensysstem

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre können in den Sommerferien das Freibad Linz kostenlos ...

Weitere Artikel


Kinder des Ahrtals: Die bleibenden Narben der Flutkatastrophe

Auch Jahre nach der verheerenden Flut im Ahrtal sind die Erinnerungen bei vielen Kindern lebendig. Sie ...

Kita-Fördervereine in Rheinland-Pfalz: Unterstützung an heißen Tagen

Mit steigenden Temperaturen stehen viele Kitas vor neuen Herausforderungen. In Rheinland-Pfalz engagieren ...

Engerser Feld: Stabile Trinkwasserversorgung trotz Restrisiko

In Neuwied und Umgebung bleibt die Trinkwasserversorgung stabil, während andere Städte mit Engpässen ...

Vortrag von Professor Dr. Franz Segbers in der Kapelle des Heinrich-Hauses

In Neuwied-Engers fand eine Veranstaltung der KAB Basisgruppe Engers-Mülhofen und des Bildungswerkes ...

Sommerhitze am Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Ein heißes Wochenende steht den Menschen in Rheinland-Pfalz bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert ...

"Wie et fröher wor": So feierte der Wissener Hofstaat vor 70 Jahren Schützenfest

An diesem Wochenende - wie immer das zweite im Juli - feiert Wissen sein Schützenfest. Und das hat seit ...

Werbung