Selgros-Flohmarkt unterstützt soziale Hilfe
Selgros-Mitarbeiter erwirtschafteten 1.500 Euro für die Vereine TROTZDEM –LICHTBLICK/Verein gegen sexuellen Missbrauch, Frauennotruf und die Auslandshilfe des Deutschen Roten Kreuzes

Neuwied. Betriebsleiter Domenico Korthals und Geschäftsleiter Detlev Wagner von der Selgros-Gruppe sind stolz auf das Engagement der Mitarbeiter: „Es freut mich sehr, dass unsere Beschäftigten so eine Aktion durchführen. Sie sammeln im Vorfeld des Flohmarktes schon Material bei unseren Geschäftspartnern, sie investieren Freizeit und viel Überzeugungsarbeit, um den Flohmarkt zum Erfolg zu bringen“, kommentiert Domenico Korthals den Einsatz seiner Belegschaft.
Betriebsleitung, Betriebsrat und Teile der Belegschaft verkaufen auf dem Flohmarkt Getränke, grillen Würstchen und überzeugen die Selgros-Kunden, Nützliches und Lustiges für den guten Zweck zu kaufen. Die beiden gemeinnützigen Organisationen beteiligten sich mit Informationsständen, um die Kundinnen und Kunden über ihre Arbeit aufzuklären.
Für das DRK ist die Spende ein guter Beitrag zu den Transportkosten der Hilfsgüter nach Bosnien, der Verein TROTZDEM-LICHTBLICK finanziert mit dem Geld die begleitete Gesprächsgruppe für erwachsene Opfer sexueller Gewalt in der Kindheit.
„Beide Organisationen tragen dazu bei, die Not von Menschen zu lindern. Sie leisten jede auf ihre Art einen wichtigen gesellschaftliches Beitrag für eine humanere Welt“, betont Detlef Wagner die Aktion und Domenico Korthals ergänzt: „Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder einen gelungenen Flohmarkt auf die Beine stellen und mit Hilfe unseren Kunden die Vereine unterstützen können“. Dies natürlich zur Freude der Vertreter der beiden Vereine, die die Spenden dankbar entgegen nahmen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion