Werbung

Nachricht vom 30.07.2012    

Lange Zoonacht lockte Besucher trotz Regen

Exotarium war der Renner – Wassertiere genossen das Wetter

Neuwied. Der Neuwieder Zoo hatte am vergangenen Samstag zu seiner traditionellen langen Zoonacht eingeladen. Das Team um Zooleiter Mirko Thiel hatte sich im Vorfeld schon viel Arbeit gemacht und viele Events vorbereitet. Leider blieb die Zoonacht nicht vom Regen des Samstags verschont. Zoofans sind gar nicht so empfindlich, was das Wetter angeht.

Richtig gekleidet waren die Besucher unterwegs. Fotos: Wolfgang Tischler

Der Zoo zählte noch über 1000 Besucher, die den Weg in das weitläufige Gelände gefunden hatten. Die allermeisten waren mit Schirmen und Regenkleidung bewaffnet. Einige waren allerdings auch nur im T-Shirt unterwegs, waren doch die Temperaturen recht angenehm. Die Attraktionen, die draußen stattfanden litten natürlich. Etliche Tiere verkrochen sich bei dem Dauerregen lieber, so auch die gern fotografierten Erdmännchen.

Dagegen hatten die Pinguine ihren Spaß, sie tollten auch noch bei einbrechender Dunkelheit im Wasser herum. Viel Betrieb war im Exotarium. Hier konnten sich die Besucher wieder etwas trocknen lassen und auf zwei Etagen weit über 120 Tiere aus 44 Arten entdecken. Die dort aufgestellten Bänke waren ständig belagert, denn was ist schöner, als die liebevoll gestalteten Terrarien auf sich wirken lassen.



Beim Zoorestaurant drängten sich die Besucher zu später Stunde unter Zelt und Dächer und lauschten den Musikern, die sich durch das Wasser nicht abhalten ließen zu spielen. Es war schön zu sehen, dass der Zoo doch so viele Fans hat, die sich nicht abschrecken ließen. Wolfgang Tischler


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Erstmeldung: Schwerer Unfall auf B 256 in Fahrtrichtung Neuwied mit Vollsperrung

Neuwied. Nach ersten Informationen der Polizei wird die Unfallaufnahme voraussichtlich noch etwa anderthalb Stunden andauern ...

Young- und Oldtimertreffen in Altenkirchen: MSC lädt Freunde älterer Fahrzeuge ein

Altenkirchen. Auch in diesem Jahr ist für die Teilnahme keine Anmeldung erforderlich. Der Veranstalter weist allerdings darauf ...

Blinkig-bunt und schwindel-schnell: Die Fahrgeschäfte auf der Heddesdorfer Pfingstkirmes 2024

Neuwied. 180 Grad-Drehungen in 24 Metern Höhe bietet die Riesenschaukel "The Beast". Weniger hoch, aber keinesfalls weniger ...

Unterricht im grünen Klassenzimmer: Innenhof-Renovierung im Heisenberg-Gymnasium vollendet

Kreis Neuwied. Daran hätte der berühmte naturwissenschaftliche Namensgeber wohl auch seine Freude gehabt. Im Rahmen einer ...

Bürgerbus Neuwied: Reges Interesse bei Ehrenamtlern

Neuwied. Die wichtigste Frage des Abends lautete: Wer kann aktiv unterstützen? Für das Projekt sind die Stadt als Verantwortliche ...

Finanzpower für Frauen: Vortragsveranstaltung bei der Sparkasse Neuwied

Neuwied. Referentin Nadine May erklärte in dem 90-minütigen Vortrag, welche finanzielle Vorsorge für Frauen besonders wichtig ...

Weitere Artikel


Programm Kino

Metropol 400 Plätze/Grossleinwand – 3 D digital
ab 0 J. tägl.15.00, Fr.-So.auch 17.00 Uhr
ICE AGE 4 in 3 D ...

SV Windhagen I gewinnt Fußball-Pokalwettbewerb der Verbandsgemeinde Asbach

Mit einem 2:0 Erfolg durch zwei Tore von Christopher Alt in der Partie gegen die DJK Neustadt/Fernthal I hatte die durch ...

Programm Kino

Vorpremiere Prometheus 3D: Mi. 20:00 FSK 16
Merida 3D: Tägl. 15:30 17:45 19:30(außer Di) Fr Sa 21:45 FSK 6
Merida 2D: ...

Kabarettduo Weibsbilder gastierte in Meinborn

Die Zwei kommen schon äußerlich sehr unterschiedlich daher und schlüpften in die unterschiedlichsten Rollen. Die beiden Damen, ...

VOR-TOUR der Hoffnung 2012 radelt auch durch Kreis Neuwied

Der erste Radlertag führt von Neuwied über Rengsdorf, Oberhonnefeld, Horhausen, Oberlahr, Neustadt/Wied, Linz, Sinzig nach ...

30. Sommerlager der Katholischen Jungen Gemeinde Windhagen auf Fehmarn

Nach einer knapp neun Stunden dauernden Fahrt musste man bei der Ankunft auf der Ostseeinsel leider den ersten Regen hinnehmen. ...

Werbung