Werbung

Nachricht vom 21.07.2012    

K26: Vollsperrung in Günterscheid

Am Mittwoch, 1. August, beginnen die Arbeiten zum Ausbau der Ortsdurchfahrt – Gesamtkosten von einer Million Euro

Günterscheid. Derzeit ist der Straßenoberbau hier erheblich schadhaft und nicht frostsicher. Der Ausbaubereich weist mehrere Schadensbilder auf. Die vorhandenen Abplatzungen und Netzrisse werden im Zuge der Fahrbahnsanierung beseitigt. Die Baumaßnahme wird als Gemeinschaftsmaßnahme des Landkreises Neuwied mit den Verbandsgemeindewerken Asbach und dem Kreiswasserwerk Neuwied ausgeführt.

Im Zuge der Kanalbauarbeiten wird der Fahrbahnoberbau in der Ortslage auf einer Länge von 240 Metern komplett erneuert. Die K 26 muss während der Bauzeit in der Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über die L 252 Willscheid und K 25 Hallerbach umgeleitet. Für den innerörtlichen Verkehr ist eine Umleitung über die Gemeindestraßen vorgesehen. Aus diesem Grunde wird die Baumaßnahme in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Den Ausbau übernimmt die Firma R. Schmidt aus Müschenbach.

Die Kosten für die Gesamtbaumaßnahme betragen rund 984.000 Euro. Es entfallen rund 776.000 Euro auf die Verbandsgemeindewerke Asbach und 67.000 Euro auf das Kreiswasserwerk Neuwied. Die Kosten für den Straßenausbau der K 26 belaufen sich auf 141.000 Euro. Der Landkreis Neuwied erhält dabei vom Land Rheinland-Pfalz eine Förderung in Höhe von 70 Prozent der förderfähigen Kosten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. Mit Fertigstellung der Maßnahme wird die Verkehrsinfrastruktur im Landkreis Neuwied weiter verbessert.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl in Rohbau in Rengsdorf

In der Nacht vom 30. auf den 31. August 2026 wurde ein Rohbau in Rengsdorf Ziel eines Diebstahls. Unbekannte ...

Aktualisiert: Tödlicher Jagdunfall bei Dürrholz - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein tragischer Jagdunfall erschüttert den Westerwald. Wie auf unsere Nachfrage von der Staatsanwaltschaft ...

Internationale Jugend verschönert Linz am Rhein

Im August 2026 erhielt Linz am Rhein Besuch von 13 engagierten jungen Menschen aus aller Welt. Im Rahmen ...

Bad Honnef und die längste Bügelbrett-Theke der Welt

Am vergangenen Samstag (29. August 2026) verwandelte sich die Bad Honnefer Innenstadt in eine außergewöhnliche ...

Sozialeinrichtung Meilenstein in Neuwied gerettet

Die Zukunft der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Meilenstein in Neuwied ist gesichert. Zwei Unternehmen ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Weitere Artikel


Biologische Vielfalt an Sportanlagen fördern

Einen schönen bunten Dschungel an Sportanlagen wünschen sich die Initiatoren eines bundesweiten Wettbewerbs, ...

Anhausener Karatekas bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich

Acht Kämpfer aus Anhausen waren bei den Jugend und Junioren DM in Berlin dabei – Team kehrte mit Medaillen ...

Westerwald Bank würdigt verdiente Mitarbeiter

Bärbel Metzger ging nach 46 Jahren in Diensten der Westerwald Bank bzw. ihrer Vorläufer in den Ruhestand, ...

Geplante Schließung der Polizeiautobahnstation Fernthal

Ellen Demuth: Landesregierung spart am falschen Ende

Linz. Die CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth ...

Cro und Kraftklub beim Spack-Festival in Wirges dabei

Beide Bands stehen aktuell in der Beliebtheitsskala der Jugend ganz weit oben – Zwei Tage Konzert am ...

IHK-Saisonumfrage zum Tourismus im Frühsommer 2012

Im Rahmen der IHK-Saisonumfrage zum Tourismus im Frühsommer 2012 wurde deutlich, dass die hohen Energie- ...

Werbung