Werbung

Nachricht vom 27.05.2026    

Musikalischer Ausklang in Dierdorf: Picknickkonzert der Schulen

Die drei Schulen des Dierdorfer Schulzentrums laden zu einem besonderen musikalischen Ereignis ein. Am 12. Juni 2026 wird die Wiese unterhalb des Martin-Butzer-Gymnasium-Saals zur Bühne für Schüler und Besucher.

Archivfoto: Nelson-Mandela-Schule

Dierdorf. Am Freitag, dem 12. Juni 2026, ab 15 Uhr, veranstalten das Martin-Butzer-Gymnasium, die Nelson-Mandela-Schule und die Gutenbergschule ihr gemeinsames Picknickkonzert. Die Veranstaltung findet auf der Wiese unterhalb des MBG-Saals statt und bietet eine lockere Atmosphäre unter freiem Himmel, um das Schuljahr ausklingen zu lassen.

Die Zuschauer sind eingeladen, eigene Sitzgelegenheiten oder Picknickdecken mitzubringen, da ein stetiges Kommen und Gehen erwartet wird. Für die Bläserklassen, Orchester, Chöre und Bands der Schulen ist dies eine willkommene Gelegenheit, ihre in den letzten Monaten erarbeiteten Stücke zu präsentieren.

Der kulinarische Teil des Nachmittags wird von den Schulelternbeiräten und Schülervertretungen organisiert, die für Speisen und Getränke sorgen. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferiencamp 2026: In Anhausen der Natur mit Nordic aktiv auf der Spur

In der VG Rengsdorf-Waldbreitbach findet erneut ein Nordic aktiv Feriencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 ...

Klimaneutral bis 2040: Vereine aus Neuwied beim Forum in Mülheim-Kärlich

Im CORE by Frames in Mülheim-Kärlich startete 30. Mai 2026 das erste Energie- und Klimaforum des Landkreises ...

Wahlplakate in Neuwied: Gericht prüft Klage

Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz stand am Freitag (29. Mai 2026) ein Streit um Wahlplakate in Neuwied ...

Verkehrsunfälle und Polizeieinsätze in Neuwied: Ein ereignisreiches Wochenende

Am Wochenende vom 29. bis 31. Mai 2026 verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied eine Reihe von Verkehrsunfällen ...

Junger Mann läuft über Streifenwagen in Koblenz

Am Samstagabend kam es auf dem Görresplatz in Koblenz zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Ein junger ...

Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Weitere Artikel


Gesundheitsrisiko durch Schimmelpilz in Paprikagewürz - Rückruf gestartet

Eine Paprika-Gewürzzubereitung wird wegen möglicher Gesundheitsgefahren zurückgerufen. Der Hersteller ...

Häufung in der VG Puderbach: Vorsicht vor betrügerischen Schockanrufen aus Kliniken

In den letzten Wochen häufen sich Berichte über betrügerische Anrufe, bei denen sich Unbekannte als Klinikmitarbeitende ...

Neues Besucherprogramm im Zoo Neuwied: Der "Tierische Stundenplan"

Der Zoo Neuwied führt ein neues, spannendes Programm für seine Besucher ein. Mit dem "Tierischen Stundenplan" ...

Ertrinken im Freibad: Schwimmmeister erschüttert über Todesfälle

Zwei tragische Vorfälle in rheinland-pfälzischen Freibädern haben die Schwimmmeister des Landes tief ...

Marianne Troll liest im Roentgen-Museum Neuwied

Am 31. Mai um 15 Uhr lädt das Roentgen-Museum Neuwied zu einer besonderen Lesung ein. Die Autorin Marianne ...

Neuwieder sammeln für die Umwelt und den guten Zweck

In Neuwied hat eine Umweltschutzgruppe zusammen mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern in den vergangenen ...

Werbung