Werbung

Nachricht vom 20.07.2012    

Stefan Spies ist Vizeeuropameister

Spies belegte bei Triathlon Europameisterschaften in Frankfurt in der Klasse M40 Platz zwei – Puderbacher ist seit 2002 jedes Jahr dabei

Frankfurt/Puderbach. Und wieder hat Stefan Spies -Puderbacher Weltenbummler- in Sachen Triathlon, in seinem „Triathlon Wohnzimmer Frankfurt“ zugeschlagen. Seit 2002 ist Spies in Frankfurt ununterbrochen dabei. Das Frankfurter Triathlon Event wird seit 2006 als Europameisterschaft ausgetragen.

Raus aus dem Wasser – rauf auf das Rad.

Zum Rennverlauf berichtete Spies, der sich beruflich in Dubai aufhält, folgendes: „Bereits bei der ersten Disziplin 3,8 Kilometer schwimmen im Langener Waldsee entstieg er mit neuer Schwimmbestzeit von 58:04 Minuten dem Wasser. Nach dem Wechsel auf die 180,1 Kilometer lange Radstrecke prasselte ein dreistündiger Regen auf die Athleten nieder, begleitet von unangenehmem Gegenwind.“

Trotz der ungünstigen Witterungsverhältnisse konnte Stefan Spies sein Rad nach 4:55 Stunden abstellen. Damit war er nur 15 Minuten langsamer als die Profis. Den abschließenden Marathonlauf absolvierte Spies in neuer persönlicher Bestzeit von 3:12 Stunden ohne größere Probleme. Nach insgesamt 9:12:23 Stunden lief er unter dem frenetischen Jubel der zahlreichen Zuschauer in den stimmungsvollen Zielbereich vor der historischen Kulisse des Frankfurter Römerbergs ein.



Die Anstrengung hatte sich gelohnt. Spies finishte als 42. im Gesamteinlauf in neuer persönlicher Bestzeit. Damit konnte er sich als Vizeeuropameister in der Mastersklasse M40 feiern lassen. Außerdem qualifizierte er sich nun bereits zum fünften Mal für die Ironman World Championships in Kailua-Kona, Hawaii, die am 13. Oktober 2012 ausgetragen werden.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nikolausmarkt in Unkel lädt zum Verweilen ein

Am 5. Dezember öffnet der Nikolausmarkt in Unkel seine Pforten. Auf dem festlich geschmückten Willy-Brandt-Platz ...

Neuwieder Knuspermarkt: Festlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Am 21. November beginnt in Neuwied die besinnliche Zeit des Jahres mit der Eröffnung des Knuspermarktes ...

Genussvoll älter werden: Tipps für eine ausgewogene Ernährung ab 50

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse des Körpers. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Fahrbahnerneuerung auf der L 254 bei Weißfeld: Vollsperrung ab Ende November

Ab Mittwoch, 26. November 2025, beginnen umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der L 254 zwischen Weißfeld ...

Ein Fest für die Sinne: Handgemachte Schokolade aus Koblenz

In der Vorweihnachtszeit verwandeln regionale Konditoreien in Koblenz edle Kakaobohnen in vielfältige ...

Auftakt der "Wochen der seelischen Gesundheit" in Neuwied

Mit dem "Markt der Möglichkeiten" in der Neuwied-Galerie starteten die diesjährigen "Wochen der seelischen ...

Weitere Artikel


Landfrauen auf Wandertour

Auf historischen Spuren gewandelt – Schönheiten des Butterpfades bewundert

Kreis Neuwied. Die Landfrauen ...


Daufenbacher Dorfstammtisch „55plus“ auf Achse

Sommer-Exkursion – Faszination Airport Frankfurt

Dürrholz. Das Ziel der Sommer-Exkursion der 24 Stammtischfreunde ...

Zweiter Online Stammtisch der Webszene Westerwald

Nachdem der erste Onlinestammtisch ein voller Erfolg war, beschlossen die Gründer Björn Schumacher und ...

Lange Zoonacht steht bevor

Die besondere Atmosphäre des Neuwieder Zoos in der Dämmerung zu erleben – Viele Attraktionen geplant

Neuwied. ...

Erwin Rüddel ließ Berlin zum Erlebnis werden

Gruppe aus dem Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen erkundete die Hauptstadt und den Bundestag

Berlin. Die ...

Neue Annahmestelle für Äpfel von Streuobstwiesen

Ab Oktober kann Obst in großen Mengen in Oberraden abgegeben werden – Angelieferte Menge wird bar erstattet

Oberraden. ...

Werbung