Werbung

Nachricht vom 18.07.2012    

Ball rollte für Kinder in Not

Bundesliga-Frauenmannschaften spielten in Windhagen für missbrauchte Mädchen auf den Philippinen

Windhagen. Das Reinhard-Wirtgen-Gedächtnisturnier hat sich als Traditionsveranstaltung etabliert. Seit vierzehn Jahren kicken die Fußballer des Windhagener Unternehmens gegen Mannschaften aus anderen Niederlassungen und Teams von befreundeten Firmen.

Die ehemalige Fußballnationalspielerin Sandra Minnert war beim Benefiz-Turnier in Windhagen dabei. Foto: Sven Teschke/wikipedia.de

In diesem Jahr konnte das Turnier mit einem ganz besonderen Highlight bei den Zuschauern glänzen. Sandra Minnert - ehemalige Nationalspielerin und Botschafterin von „Kinder in Not“ - bewegte die Bundesliga-Frauenmannschaften aus Bad Neuenahr und Köln zum Mitspielen.

Unter dem Jubel vieler Zuschauer liefen die Spielerinnen mit den kleinen Kickern des SV Windhagen ein und zeigten, dass die Frauen der Fußballbundesliga den Männern in nichts nachstehen. In einem spannenden Spiel sicherten sich letztlich die Spielerinnen des 1. FC Köln den Sieg mit einem 1:0 gegen ihre Gegnerinnen aus Bad Neuenahr.

Doch den meisten Grund zum Jubeln hatte die Aktionsgruppe „Kinder in Not“. Der gesamte Erlös der Veranstaltung fließt in diesem Jahr in ein Projekt auf den Philippinen. Das „Bonita Home“ beherbergt 100 sexuell missbrauchte Mädchen im Alter zwischen vier und neunzehn Jahren. Es erhält keine staatliche Unterstützung und wird somit vollständig von der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ finanziert.



Die Spende aus dem Turnier trägt dazu bei, dass die Kinder und Jugendlichen im „Bonita Home“ alles bekommen, was sie für ihr späteres Leben brauchen: eine solide Schulbildung, Förderunterricht, eine Berufsausbildung, gesunde Ernährung, medizinische Betreuung und psychologische Hilfe.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Memorabilia VI: Eine fatale Schnapsidee

In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts fassen zwei Betrunkene einen bemerkenswert dämlichen Plan: ...

Feuerwehren der VG Bad Hönningen am Feiertagswochenende gefordert

Am Feiertagswochenende waren die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen mehrfach im Einsatz. ...

Neuwied: Zoo feiert Zuchterfolg bei bedrohten Saruskranichen

Im Zoo Neuwied gibt es erneut erfreuliche Neuigkeiten aus dem Vogelrevier. Auch in diesem Jahr ist es ...

Aktualisiert: Kreis Neuwied - Vandalismus und weitere Delikte in der Halloween-Nacht

In der Halloween-Nacht von Freitag auf Samstag (31. Oktober auf 1. November 2025) kam es in mehreren ...

Vandalismus in Bendorf: Hoher Schaden an Pkw

In Bendorf wurde am Sonntag (2. November 2025) ein Auto Opfer von Vandalismus. Ein unbekannter Täter ...

Schwerer Unfall bei Bad Hönningen: Audi-Fahrer prallt gegen Baum

In der Nacht zum Samstag (1. November 2025) ereignete sich auf der L 254 zwischen Weißfeld und Rothe ...

Weitere Artikel


Neue Annahmestelle für Äpfel von Streuobstwiesen

Ab Oktober kann Obst in großen Mengen in Oberraden abgegeben werden – Angelieferte Menge wird bar erstattet

Oberraden. ...

Erwin Rüddel ließ Berlin zum Erlebnis werden

Gruppe aus dem Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen erkundete die Hauptstadt und den Bundestag

Berlin. Die ...

Lange Zoonacht steht bevor

Die besondere Atmosphäre des Neuwieder Zoos in der Dämmerung zu erleben – Viele Attraktionen geplant

Neuwied. ...

Pflanzen-Invasion soll über kommunale Grenzen hinweg bekämpft werden

Kreisbeigeordneter Achim Hallerbach fordert Unterstützung vom Land beim Zurückdrängen der Neophyten

Neuwied. ...

Mehr als 300 Schulpatenschaften besiegelt

Die IHK Koblenz hat im nördlichen Rheinland-Pfalz mehr als 300 Schulpatenschaften und nachhaltige Kooperationen ...

Entführtes Kind aus Tschechien – Odyssee hat ein Ende

Am Samstag holte die Mutter zusammen mit dem Großvater des Kindes die kleine Michaela ab

Neuwied. ...

Werbung