Werbung

Nachricht vom 17.07.2012    

Entführtes Kind aus Tschechien – Odyssee hat ein Ende

Am Samstag holte die Mutter zusammen mit dem Großvater des Kindes die kleine Michaela ab

Neuwied. Der Fall machte Schlagzeilen in Deutschland: Unbekannte hatten in Tschechien einen Säugling entführt, in Neuwied war das Kind wieder aufgetaucht. Am Montag (16.7.) gab das Polizeipräsidium in Koblenz Entwarnung: Die Mutter hat das Kind wieder zurück.

Das Foto zeigt (von links): Großvater, Mutter mit Kind sowie Kriminalhauptkommissar Kohl von der Kripo Koblenz.

Die Polizei teilt mit: „Nach eindeutiger Identifizierung und Klärung der Herkunft des Kindes konnte dessen Odyssee nunmehr beendet werden.“ Am Samstag (14.7.) konnte die Mutter ihre kleine Michala endlich wieder in die Arme schließen. Das Geschehen, das besonders in Tschechien auf riesiges Medieninteresse stieß, fand somit ein glückliches Ende - zumindest für die Familie. Die beiden Tatverdächtigen befinden sich weiterhin in Haft.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Mehr als 300 Schulpatenschaften besiegelt

Die IHK Koblenz hat im nördlichen Rheinland-Pfalz mehr als 300 Schulpatenschaften und nachhaltige Kooperationen ...

Honigernte fällt aus

Es wird keinen RengsdorferLand-Honig 2012 geben - Bei der nasskalten Witterung können die Bienen nicht ...

Sportfest in Urbach war sehr feucht

Fußballer nahmen den Regen gelassen – SG Puderbach nutzte Sportfest zu Vorbereitungsspielen

Urbach. ...

Personalpolitik mit christlichen Wurzeln

Chefin der Landesarbeitsagentur besuchte die Zentrale des Marienhaus-Konzerns in Waldbreitbach

Waldbreitbach. ...

Noch wenige Karten sind zu haben

Kabarettabend in Meinborn im Dorfgemeinschaftshaus – Zwei rasante und kurzweilige Stunden bei den Landfrauen
...

Integratives Fußballcamp in Straßenhaus

Noch wenige freie Plätze – Eine Woche Fußballspaß erwartet die Jugendlichen

Straßenhaus. Beim „Integrativen ...

Werbung