Werbung

Nachricht vom 09.07.2012    

Unvergessliche Ferienwoche im Familienbad Oberbieber

Kinder bejubelten Kreationen auf einer „unmöglichen“ Modenschau – Viele Angebote begeisterten

Neuwied. Eine „unmögliche Modenschau“ begeisterte bei der Ferienfreizeit des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Neuwied im Familienfreibad Oberbieber alle Kinder und Jugendlichen. Sie brachten trendige, lustige und phantasievolle Kleidungsstücke mit.

Ein tolles Angebot stellte das Kinder- und Jugendbüro der Stadt den kleinen Teilnehmern in Oberbieber zusammen.

Unter dem Beifall der vielen Badegäste zeigten mehr als 20 Models ihre tollen Kreationen. Ob mit Absperrband und Tüchern gekleidet, mit Blättern, einer Blumenkette, in voller Schwimm- und Tauchbekleidung oder auch mit Fußballthemen, die Zuschauer klatschten und jubelten bei diesen kreativen Einfällen.

Und es war auch das Schwimmbadpublikum, das über die ersten Plätze entschied. Vergeben wurden die Preise von den Veranstaltern Horst Pinsdorf (HVO Oberbieber) und Horst-Peter Robiller (Kinder und Jugendbüro Neuwied). Neben Wasserwettbewerben und Wasserspielen gab es während der Ferienwoche noch einen Triathlon, das zu löschende „brennende Haus“ der Jugendfeuerwehr, einen Rasenski-Wettbewerb, Fallschirmspiele, Workshops mit Bewegungstheater und Aikido-Training und Musik vom Feinsten von DJcrazyD.



Parallel wurde Schminken, Basteln, Nägel lackieren und Entenangeln angeboten. Das vielfältige Programm wurde möglich mit der Unterstützung durch den VFL Oberbieber, den Schützenverein, die Jugendfeuerwehr und den Burschenverein Oberbieber.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord in Bad Breisig: Emotionale Aussage des Bruders eines Opfers

Im Prozess um den Doppelmord von Bad Breisig sorgte die Aussage eines Angehörigen für emotionale Momente. ...

Melody auf der Suche nach Geborgenheit

Ihre Tage klangen lange Zeit eher nach Moll - vorsichtig und unsicher. Jetzt ist der Moment gekommen, ...

60 bis 80 Jahre im Dienst des Herrn: Waldbreitbacher Franziskanerinnen feiern 17 Jubiläen

In Waldbreitbach wurden Mitte Juni bedeutende Ordensjubiläen gefeiert. Die Feierlichkeiten ehrten die ...

Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

Weitere Artikel


Schon 450 Kita-Plätze für unter Zweijährige im Kreis Neuwied

Insgesamt bisher für den Ausbau knapp zwölf Millionen Euro investiert – Ab 2013 Anspruch auch für Kleine ...

Ein ganz besonderes Dinner erwartet Neuwied

Ein Hauch Pariser Atmosphäre in Neuwied - Erstes „Dîner en blanc“ im Rahmen des Französischen Marktes

Neuwied. ...

Schnelles Internet für Ortsgemeinde Kurtscheid

Rund 380 Haushalte profitieren vom neuen Netz - Telekom baut Breitbandnetz mit bis zu 50 Megabit pro ...

Imker sind seit 111 Jahren im Puderbach aktiv

Großes Fest mit vielen Informationen rund um die Biene gefeiert – Die Biene ist ein wichtiges Insekt

Puderbach. ...

Sportfest in Rüscheid machte Spaß

Hobbymannschaften, Alte Herren und Vertreter der Kreisliga B zeigten ihr fußballerisches Können

Rüscheid. ...

Deichstadtfest ging viel zu schnell vorbei

Samstagabend gab es volle Partymeile – Walking-Acts waren beliebt

Neuwied. Leider ist es schon wieder ...

Werbung