Werbung

Pressemitteilung vom 18.04.2026    

Zukunft der Gesundheitsversorgung in Koblenz-Mittelrhein im Fokus

Am Montag, 27. April 2026, treffen sich Experten in Koblenz, um über die Zukunft der Gesundheitsregion Koblenz-Mittelrhein zu sprechen. Im Rahmen der Veranstaltung "Region im Dialog" werden zentrale Herausforderungen und Chancen der regionalen Gesundheitsversorgung diskutiert.

Symbolbild. (KI-generiert)

Koblenz. Die Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. lädt gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Tanja Machalet, Vorsitzende des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages, zur Talkrunde "Region im Dialog - Gesundheitsregion Koblenz-Mittelrhein" ein. Diese findet am Montag, 27. April 2026, um 17 Uhr, in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz-Nassau e.V., Karl-Tesche-Straße 3, 56073 Koblenz, statt.

Im Zentrum der Veranstaltung stehen aktuelle Herausforderungen, Perspektiven und Entwicklungspotenziale der Gesundheitsregion Koblenz-Mittelrhein. Hochkarätige Vertreter aus Versicherungswesen, Medizincampus/Bundeswehrzentralkrankenhaus sowie Pflege bringen ihre Expertise ein und diskutieren zentrale Zukunftsfragen der regionalen Gesundheitsversorgung.



Zu den Teilnehmenden der Talkrunde gehören Hans-Jörg Assenmacher, Vorsitzender der Initiative Koblenz-Mittelrhein, Dr. Tanja Machalet, Annabritta Biederbick von der Debeka-Versicherungsgruppe, Generalarzt Prof. Dr. med. habil. Robert Schwab vom Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz/Medizincampus und Roman Klein von der ISA - Innovative Soziale Arbeit GmbH.

Die Diskussion wird sich auf Themen wie zukünftige Ressourcen und Angebote für die Gesundheitsregion, Handlungsbedarfe in Versorgung, Ausbildung und Kooperation sowie innovative Ansätze zur Stärkung der Region konzentrieren. Im Anschluss sind alle Gäste zur offenen Diskussion eingeladen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter kontakt@region-mittelrhein.info gebeten. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradunfall in Bad Hönningen: Krankentransport übersieht Fahrer

In Bad Hönningen ereignete sich am Samstagnachmittag (25. April) ein Unfall zwischen einem Krankentransportwagen ...

Vorfahrtsunfall bei Linz am Rhein: Fahrerin leicht verletzt

Am Samstagabend (25. April) ereignete sich in Linz am Rhein ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin ...

Gestohlener Mini Cooper in Leubsdorf wieder aufgetaucht

Ein gestohlener Mini Cooper, der am Donnerstagabend (23. April) in Linz am Rhein entwendet wurde, ist ...

Motorradunfall in Linz am Rhein: Fahrer leicht verletzt

Am Samstagnachmittag (25. April) ereignete sich in Linz am Rhein ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Verkehrsunfälle und Diebstähle beschäftigen Polizei Neuwied

Am Wochenende ereigneten sich in Neuwied mehrere Vorfälle, die die Polizei auf Trab hielten. Neben Verkehrsunfällen ...

Schwerer Verkehrsunfall in Dernbach: Pkw prallt gegen Mauer

In der Nacht von Freitag auf Samstag (24 und 25. April) kam es in Dernbach zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Weitere Artikel


Spätsommerlicher Samstag mit Gewittergefahr in Rheinland-Pfalz

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich am Wochenende von seiner wechselhaften Seite. Während der Samstag ...

Weltklasse-Mehrkämpfer starten beim Deichmeeting in Neuwied

In Neuwied steht ein sportliches Highlight bevor, das internationale Aufmerksamkeit auf sich zieht. Beim ...

Neue Holzbachbrücke in Puderbach: Bauarbeiten starten Anfang Mai

In Puderbach beginnt Anfang Mai ein umfangreiches Bauprojekt an der L 265. Die bestehende Holzbachbrücke ...

Neuwied: Filmvorführung und Austausch über alternative Wohnformen im Alter

Das Quartiermanagement der südöstlichen Innenstadt Neuwied lädt am 27. April zu einer besonderen Veranstaltung ...

Cyberkriminalität in Rheinland-Pfalz: Ermittler in Koblenz im Kampf gegen Ransomware

Die Landeszentralstelle Cybercrime (LZC) bei der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz steht vor großen Herausforderungen ...

Wasserentnahmeentgelt für Landwirte in Rheinland-Pfalz: Kontroverse um Bürokratie und Kosten

Seit Anfang 2024 müssen Landwirte in Rheinland-Pfalz für die Entnahme von Grund- und Oberflächenwasser ...

Werbung