Werbung

Nachricht vom 27.06.2012    

Rengsdorfer Burschen feierten rauschende Geburtstagsparty

Zwei Tage lang feierten die jungen und die ehemaligen Burschen ihre runden Geburtstage – Peter Wackel brachte 600 Geburtstagsgäste in Ekstase

Rengsdorf. Der Burschenverein wurde 80 Jahre und der Verein der Ehemaligen Burschen wurde 55 Jahre alt. Gemeinsam mit den Maimädchen Rengsdorf feierten die beiden Vereine das Burschenfest und hielten alte Traditionen am Leben. „Insoweit habe beide Vereine schon über viele Jahrzehnte die Gedanken der heutigen Agenda 21-Veranstaltungen verfolgt“, meinte Schirmherr Rainer Dillenberger.

Das Maikönigspaar Andreas Heuser und Anne Runkel. Fotos: Wolfgang Tischler

Zum Geburtstag gab es auf dem Waldfestplatz in Rengsdorf eine Mega-Mallorca-Party. Damit hatten die Burschen ins Schwarze getroffen. Insgesamt 600 Gäste wurden an dem Abend gezählt. Die Stimmung ging von Beginn an ständig nach oben. DJ Markus Deluxe wusste, welche Musik zu einer gelungenen Party beiträgt. Die Künstler Oli Ollé und die heimische Marry konnten zur Stimmungssteigerung beitragen.

Auf dem Siedepunkt kam die Party, als kurz vor Mitternacht Peter Wackel auf die Bühne trat. Hier gab es im voll besetzten Zelt dann kein Halten mehr. Trotz des langen Abends ging es am Sonntagmorgen mit dem Festkommers weiter.
Der Männerchor Rengsdorf begrüßte die Festgesellschaft musikalisch. Neben den Reden und den Ehrungen für 25- und 50-jährige Mitgliedschaft gab es auch eine kirchliche Andacht mit Pfarrer Stinder.



Der Höhepunkt war zweifelsohne der große Festumzug am Nachmittag durch den Ort. Viele Burschenvereine aus dem Kreis Neuwied und den Nachbarkreisen waren nach Rengsdorf gekommen und reihten sich in den langen Zug ein. An der Spitze das Maikönigspaar Andreas Heuser und Anne Runkel im offenen Cabrio. Durch den Ort über die Westerwaldstraße ging es an den vielen Zuschauern vorbei wieder auf den Waldfestplatz. Dort unterhielt DJ Markus Deluxe die Burschen und ihre Gäste, ehe das schöne Fest so langsam ausklang. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dreister Diebstahl: Drei Spezialanhänger in Asbach gestohlen

In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli ereignete sich in Asbach ein ungewöhnlicher Diebstahl. Unbekannte ...

Roberto: Die Rettung einer Schattenkatze

In Linz lebte Kater Roberto ein Leben im Verborgenen, bis er eines Tages verletzt unter einem Auto gefunden ...

Waldabenteuer für Familien: Ein Tag in der Natur

Am 8. August bietet das Quartiersbüro Raiffeisenring in Neuwied ein besonderes Ferienprogramm für Familien ...

Sicher reisen: Tipps der Senioren-Sicherheitsberater aus Neuwied

Die Sommermonate sind für viele die schönste Zeit des Jahres, doch auch Betrüger nutzen diese Gelegenheit. ...

Kathrin Klapper inspiriert Schüler mit ihrer Lebensgeschichte

Kathrin Klapper, ehemalige Schülerin der Christiane-Herzog-Schule, kehrte zurück, um über ihren außergewöhnlichen ...

Lions-Club Rhein-Wied unterstützt Kamillus Klinik mit neuer Medizintechnik

Der Lions-Club Rhein-Wied hat bei der ISR Gewerbeschau in Windhagen eine bemerkenswerte Spendenaktion ...

Weitere Artikel


Johanna Thome widmet sich nach 40 Jahren Schule neuen Aufgaben

Sie hat sich zur Entspannungspädagogin weitergebildet – Ihren neuen „Schülern“ bringt sie emotionale ...

Die WaWiSo Energie-Genossenschaft hat überzeugendes Konzept

Die noch junge Bürger-Genossenschaft stellte sich der Öffentlichkeit vor – Erste Solaranlage läuft erfolgreich ...

Eine Ära geht zu Ende

Viel Lob bei der Verabschiedung von Bernd Benner im Bürgerhaus Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Im vollen ...

Neuer Teilnehmerrekord beim Münz-Firmenlauf

Das Laufevent wird immer größer – Auch Sportler mit Handicap dabei

Koblenz. Es war die zehnte Auflage ...

Künstlerische Vielfalt präsentiert

Dritter Regenbogenmarkt der „Künstler-Kommune-Woldert“ - Kunst ist bunt

Woldert. Uta Rhode lud am ...

Birkenhof ist im Wettbewerb bester Ausbildungsbetrieb in der Endrunde

Jury nahm den Hof unter die Lupe – Familie Ewenz engagiert sich über das normale Maß hinaus

Bonefeld. ...

Werbung