Werbung

Nachricht vom 27.06.2012    

Künstlerische Vielfalt präsentiert

Dritter Regenbogenmarkt der „Künstler-Kommune-Woldert“ - Kunst ist bunt

Woldert. Uta Rhode lud am vergangenen Wochenende zum dritten Regenbogenmarkt in Woldert ein. Insgesamt 13 Künstler/Innen aus der ganzen Region stellten in und um die beiden Häuser in der Dierdorfer Straße ihre Werke aus. Als besonderes Highlight stand die Museumsscheune in Woldert zur Besichtigung offen.

Künstlerische Gespräche im Garten – eingerahmt von Skulpturen. Fotos: Claudia Heinrich-Börder

Während im ersten Haus Edelgard Martens ihre „Malerei“ zeigte, konnten die Besucher in Uta Rhodes Haus „Bilder in der Galerie“ von Karl und Andreas Bruchhäuser sehen. Ilona Terhardt-Schuh zeigte praktische Kunst mit Filz, Schmuck und Keramik. Im einladenden Garten ausgestellt, verzauberten die „Fabelwesen“ von Michaela Baltz die Besucher, während die „Wildholzmöbel“ von Ulla Klerlein zum Verweilen einluden. Helga Wilms „Skulpturen“ rundeten die Landschaft wunderbar ab.

In einem der Nebengebäude leuchteten die „Lichtobjekte“ von Andreas List. Mit dabei waren außerdem noch Marie Schreyögg mit „Energieschmuck“ und Ute Henne mit „Kunst auf Porzellan“. Carmen Fackert widmete sich der „Floristik“ und Othilie Müller brachte „Edelsteine und Schmuck“ mit. Die Dame des Hauses, Uta Rhode, hatte sich in diesem Jahr „Kunst aus Seide“ als Thema ausgesucht. Ein gekonnt gemischtes Programm aus verschiedensten Sparten der Kunst hatten die 13 auf die Beine gestellt. Da kam auch gerne der frischgebackene Verbandsgemeindebürgermeister Volker Mendel mit seiner Frau zum Schauen vorbei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Samstagabend gab Frank Breburda mit „Dort, wo das Leben beginnt“ Balladen zwischen Hoffnung und Zuversicht zum Besten und rundete mit seinem musikalischen Beitrag das Programm gekonnt ab. „Frank Breburda spielt wunderbare Lieder, wir freuen uns sehr, ihn als Gast bei uns zu haben“, schwärmte Uta Rohde. Claudia Heinrich-Börder


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Ein Abend mit Henry Arnold: Bariccos "Ozeanpianist" als Solotheater

Am Donnerstag, 17. September 2026, erwartet die Besucher im Kulturhaus Hamm (Sieg) ein besonderes Theatererlebnis. ...

Kultur und Erinnerungen beim Genuss-Sonntag in Unkel

Am 13. September lädt der ArtHub Unkel zu einem besonderen Nachmittag ein, der Kulturfreunde mit einer ...

Hochkarätiger Wechsel beim Orgeltriduum: Ann-Helena Schlüter sorgt für furiosen Auftakt

Kurzfristiger Wechsel, aber kein bisschen weniger außergewöhnlich: Eigentlich sollte Mélodie Michel aus ...

Vom Museum zur Kunst: Anahit Hagemanns Rückkehr nach Koblenz

Vom Museum als Notunterkunft in Gyumri über eine große Fotografieausstellung in Mainz bis zum malerischen ...

Denkmalschutz in Gefahr: Wenn Abriss die Geschichte auslöscht

Zahlreiche Baudenkmäler in der Region stehen vor dem Abriss oder wurden bereits abgerissen. Ein Kommentar ...

Verbrechen und Geschichte: Neuwieds faszinierende Rundgänge

Am 13. September bietet die Tourist-Information Neuwied zwei außergewöhnliche Führungen an, die sowohl ...

Weitere Artikel


Neuer Teilnehmerrekord beim Münz-Firmenlauf

Das Laufevent wird immer größer – Auch Sportler mit Handicap dabei

Koblenz. Es war die zehnte Auflage ...

Rengsdorfer Burschen feierten rauschende Geburtstagsparty

Zwei Tage lang feierten die jungen und die ehemaligen Burschen ihre runden Geburtstage – Peter Wackel ...

Johanna Thome widmet sich nach 40 Jahren Schule neuen Aufgaben

Sie hat sich zur Entspannungspädagogin weitergebildet – Ihren neuen „Schülern“ bringt sie emotionale ...

Projekt der F-Mädchen voller Erfolg

Erstmals waren die jungen Damen im Fußballkreis Westerwald-Wied aktiv – Nach sieben Turnieren gab es ...

Sperrung der Landesstraße 255 im Wiedbachtal

Im Vorfeld des Radewegeausbaus im Wiedbachtal zwischen Melsbach und Datzeroth wird die L 255 in den Sommerferien ...

„Langeweile wird nicht aufkommen!“

Interview mit Bürgermeister Bernd Benner, der am Mittwoch (27.6.) sein Amt an Horst Rasbach aus Kleinmaischeid ...

Werbung