Werbung

Nachricht vom 27.06.2012    

Künstlerische Vielfalt präsentiert

Dritter Regenbogenmarkt der „Künstler-Kommune-Woldert“ - Kunst ist bunt

Woldert. Uta Rhode lud am vergangenen Wochenende zum dritten Regenbogenmarkt in Woldert ein. Insgesamt 13 Künstler/Innen aus der ganzen Region stellten in und um die beiden Häuser in der Dierdorfer Straße ihre Werke aus. Als besonderes Highlight stand die Museumsscheune in Woldert zur Besichtigung offen.

Künstlerische Gespräche im Garten – eingerahmt von Skulpturen. Fotos: Claudia Heinrich-Börder

Während im ersten Haus Edelgard Martens ihre „Malerei“ zeigte, konnten die Besucher in Uta Rhodes Haus „Bilder in der Galerie“ von Karl und Andreas Bruchhäuser sehen. Ilona Terhardt-Schuh zeigte praktische Kunst mit Filz, Schmuck und Keramik. Im einladenden Garten ausgestellt, verzauberten die „Fabelwesen“ von Michaela Baltz die Besucher, während die „Wildholzmöbel“ von Ulla Klerlein zum Verweilen einluden. Helga Wilms „Skulpturen“ rundeten die Landschaft wunderbar ab.

In einem der Nebengebäude leuchteten die „Lichtobjekte“ von Andreas List. Mit dabei waren außerdem noch Marie Schreyögg mit „Energieschmuck“ und Ute Henne mit „Kunst auf Porzellan“. Carmen Fackert widmete sich der „Floristik“ und Othilie Müller brachte „Edelsteine und Schmuck“ mit. Die Dame des Hauses, Uta Rhode, hatte sich in diesem Jahr „Kunst aus Seide“ als Thema ausgesucht. Ein gekonnt gemischtes Programm aus verschiedensten Sparten der Kunst hatten die 13 auf die Beine gestellt. Da kam auch gerne der frischgebackene Verbandsgemeindebürgermeister Volker Mendel mit seiner Frau zum Schauen vorbei.



Am Samstagabend gab Frank Breburda mit „Dort, wo das Leben beginnt“ Balladen zwischen Hoffnung und Zuversicht zum Besten und rundete mit seinem musikalischen Beitrag das Programm gekonnt ab. „Frank Breburda spielt wunderbare Lieder, wir freuen uns sehr, ihn als Gast bei uns zu haben“, schwärmte Uta Rohde. Claudia Heinrich-Börder


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Kunstunterricht der besonderen Art: 3D-Erlebnisse in Neuwied

Die Klasse 9Ra der Carmen-Sylva-Schule erlebte im Kunstunterricht einen außergewöhnlichen Ausflug. In ...

Musikalische Brücken zwischen Neuwied und Bromley

Die Städtepartnerschaft zwischen Neuwied und Bromley wird durch ein besonderes musikalisches Ereignis ...

Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Uwe Langnickel beleuchtet die Entwicklung der abstrakten Kunst

Am 8. Januar 2026 gibt Uwe Langnickel, Maler und Grafiker aus Dierdorf-Elgert, einen spannenden Einblick ...

Musikalisches Highlight im Schloss Engers: Junge Pianisten begeistern

Junge, hochbegabte Pianisten treffen sich kurz vor Weihnachten an der Landesmusikakademie, um unter der ...

Weitere Artikel


Neuer Teilnehmerrekord beim Münz-Firmenlauf

Das Laufevent wird immer größer – Auch Sportler mit Handicap dabei

Koblenz. Es war die zehnte Auflage ...

Rengsdorfer Burschen feierten rauschende Geburtstagsparty

Zwei Tage lang feierten die jungen und die ehemaligen Burschen ihre runden Geburtstage – Peter Wackel ...

Johanna Thome widmet sich nach 40 Jahren Schule neuen Aufgaben

Sie hat sich zur Entspannungspädagogin weitergebildet – Ihren neuen „Schülern“ bringt sie emotionale ...

Projekt der F-Mädchen voller Erfolg

Erstmals waren die jungen Damen im Fußballkreis Westerwald-Wied aktiv – Nach sieben Turnieren gab es ...

Sperrung der Landesstraße 255 im Wiedbachtal

Im Vorfeld des Radewegeausbaus im Wiedbachtal zwischen Melsbach und Datzeroth wird die L 255 in den Sommerferien ...

„Langeweile wird nicht aufkommen!“

Interview mit Bürgermeister Bernd Benner, der am Mittwoch (27.6.) sein Amt an Horst Rasbach aus Kleinmaischeid ...

Werbung