Werbung

Nachricht vom 26.06.2012    

Sperrung der Landesstraße 255 im Wiedbachtal

Im Vorfeld des Radewegeausbaus im Wiedbachtal zwischen Melsbach und Datzeroth wird die L 255 in den Sommerferien ausgebaut

Datzeroth. Für den Ausbau wird die L 255 hinter der Laubachsmühle bis Datzeroth vollgesperrt. Um die Einschränkungen der erforderlichen Sperrung für die Verkehrsteilnehmer und den öffentlichen Personennahverkehr auf ein Minimum zu begrenzen, erfolgt die Ausführung des ersten Bauabschnittes in den Sommerferien. Im Rahmen der Vollsperrung werden durch das Forstamt ausstehende Baumpflegearbeiten sowie durch die Straßenmeisterei Neuwied weitere Instandsetzungsarbeiten auf der L 255 durchgeführt, welche ansonsten eigene Sperrungen erfordert hätten.

Die Straße wird im sogenannten Hocheinbau mit bergseitiger Verbreiterung ausgebaut. Auf die jetzige Fahrbahn werden neue Asphaltschichten aufgebracht. Die Straße wird aufgeweitet, damit den Verkehrsteilnehmern nach Ende der Bauarbeiten eine durchgängig 5,80 m breite Straße zur Verfügung steht. Im Vorgriff auf den Ausbau des Radwegenetzes im Wiedbachtal werden Gabionenwände zur Böschungssicherung erstellt. Die Kosten für die ca. 600 m lange Strecke belaufen sich für das Land Rheinland-Pfalz auf rund 410.000 Euro.

Die ausführende Firma Oevermann Verkehrswegebau GmbH wird die Strecke hinter der Laubachsmühle bis vor Datzeroth ab dem 02. Juli 2012 um 5:00 Uhr sperren und eine Umleitung einrichten. Die Umfahrungsstrecke wird von Melsbach über die K 116 weiter auf die B 256 und über die L 257 Richtung Niederbreitbach wieder ins Wiedbachtal eingerichtet; für Verkehrsteilnehmer von Rengsdorf mit Melsbach entsprechend entgegengesetzt. Das Restaurant „Laubachsmühle“ ist während der gesamten Bauzeit von Altwied aus zu erreichen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Musikalisches Inklusionscamp begeistert mit Konzerten in Bad Ems und Sayner Hütte

Ein besonderes musikalisches Ereignis erwartet die Region: Die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz veranstaltet ...

Abenteuer Amsterdam: Wie Jugendliche aus den Kreisen Neuwied und Altenkirchen die Metropole erlebten

Jugendliche aus Neuwied und Altenkirchen erlebten eine spannende Reise nach Amsterdam. Die von den Kreisjugendpflegen ...

Unbekannte entwenden Rüttelplatte von Baustelle in Breitscheid

In Breitscheid wurde eine Rüttelplatte von einer Baustelle entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen, ...

Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Weitere Artikel


Projekt der F-Mädchen voller Erfolg

Erstmals waren die jungen Damen im Fußballkreis Westerwald-Wied aktiv – Nach sieben Turnieren gab es ...

Künstlerische Vielfalt präsentiert

Dritter Regenbogenmarkt der „Künstler-Kommune-Woldert“ - Kunst ist bunt

Woldert. Uta Rhode lud am ...

Neuer Teilnehmerrekord beim Münz-Firmenlauf

Das Laufevent wird immer größer – Auch Sportler mit Handicap dabei

Koblenz. Es war die zehnte Auflage ...

„Langeweile wird nicht aufkommen!“

Interview mit Bürgermeister Bernd Benner, der am Mittwoch (27.6.) sein Amt an Horst Rasbach aus Kleinmaischeid ...

Matthias Zimmermann aus Kurtscheid neuer Diözesanprinz

Toller Erfolg für den 19jährigen Kurtscheider – Für das Bundesprinzenschießen qualifiziert

Kurtscheid. ...

Jugendfußballer gesucht

SV Wienau/JSV Marienhausen kann noch Nachwuchs gebrauchen

Dierdorf-Wienau. „Wir suchen genau Dich“, ...

Werbung