Werbung

Pressemitteilung vom 22.02.2026    

Alkoholfahrt auf der B42: Polizei stoppt 29-jährigen Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 21. Februar fiel der Polizei auf der B42 ein Pkw auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. Der Fahrer wurde kontrolliert und es ergab sich der Verdacht auf Alkoholeinfluss.

Symbolbild.

Neuwied. Am 21. Februar gegen 1.40 Uhr bemerkte eine Polizeistreife auf der B42 zwischen Leutesdorf und Neuwied-Fahr ein Fahrzeug, das in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle des 29-jährigen Fahrers ergaben sich Hinweise auf Alkoholeinfluss, die durch einen Atemalkoholtest bestätigt wurden. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gemäß § 316 StGB eingeleitet. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Forum Zukunftsregion 2026: Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in Koblenz

Am 2. September 2026 lädt die Universität Koblenz gemeinsam mit vier weiteren Partnern zum Forum Zukunftsregion ...

Parkfest Rheinbreitbach 2026: Musik, Gemeinschaft und Spaß für die ganze Familie

Am letzten Augustwochenende verwandelt sich der Park der Oberen Burg in Rheinbreitbach in einen lebendigen ...

Marcus Schinkel Trio bringt Bach-Jazz nach Selters

Am 29. August wird das Stadthaus in Selters zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Dringend gesucht: Pflegestellen für Hunde im Siebengebirge

Der Tierschutzverein Siebengebirge steht vor einer Herausforderung: Immer mehr Hunde benötigen dringend ...

Neue Weinkönigin in Erpel gekrönt

Am Samstagabend wurde Celina Lenz zur neuen Weinkönigin von Erpel ernannt. Die 27-Jährige erfüllt sich ...

Spielabbruch in Marienrachdorf: Spieler attackiert Ordner und Schiedsrichter

Ein Fußballspiel der Kreisliga C in Marienrachdorf endete abrupt, als ein Spieler der Gastmannschaft ...

Weitere Artikel


Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Frühlingshafte Temperaturen: Rheinland-Pfalz erwartet bis zu 18 Grad

In der kommenden Woche zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz von seiner frühlingshaften Seite. Die ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Transporterfahrer unter Alkoholeinfluss

In Neuwied ereignete sich am Abend des 20. Februar ein Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter einen ...

Optimistische Aussichten für Landwirte in Rheinland-Pfalz nach Regen und Schnee

Landwirte und Winzer in Rheinland-Pfalz zeigen sich trotz des wechselhaften Winterwetters optimistisch. ...

Stabile Ausbildungszahlen im Handwerk: Mehr Migranten im Kammerbezirk Koblenz

Die jüngste Jahresstatistik der Handwerkskammer Koblenz für 2025 zeigt eine stabile Entwicklung bei den ...

Werbung