Pressemitteilung vom 08.02.2026 
Traditionelle Prunksitzung der KG Ringnarren begeistert mit vielfältigem Programm
Die KG Ringnarren feierte 5 × 11 Jahre Bestehen der Ringmöhnen in der festlich geschmückten Raiffeisenturnhalle. Die Prunksitzung bot ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Eigengewächse als auch befreundete Vereine auf die Bühne brachte.
Neuwied. Zur traditionellen Prunksitzung hatte die KG Ringnarren in die bunt geschmückte und illuminierte Raiffeisenturnhalle eingeladen. In diesem Jahr stand das 5 × 11-jährige Jubiläum der Ringmöhnen im Mittelpunkt. Bereits Ende Januar war die Veranstaltung ausverkauft, und der Saal war bis auf den letzten Platz mit herrlich kostümierten Narren gefüllt. Nicole Straeten, Präsidentin der KG Ringnarren, führte gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Alexander Baum als Moderatoren-Duo durch den Abend.
Ein Großteil des Programms wurde von Mitgliedern des Vereins gestaltet. Die Minigarde eröffnete mit einem tänzerischen Auftritt als flinke Bauarbeiter, gefolgt von der Tanzgarde und dem Tanzpaar der KG Ringnarren. Auch die eng befreundete "Ki und Ka Urmitz-Bahnhof" trug zur Stimmung bei, indem sie eine große Besuchergruppe mitbrachte, darunter ihr Kinder-Dreigestirn sowie eigene Tanzacts und das Möhnenpaar Mülheim.
Eine akrobatische Tanzeinlage der Johannishöfer aus Mendig stellte eine Formel-1-Runde auf der Bühne dar. Die "Funky Diamonds" aus Irlich brachten unter dem Motto "Liebeszauber" getanzte Emotionen in den Saal, während die ortsansässigen Husaren mit ihrem "Husaren Diner" die letzten tanzhungrigen Narren versorgten.
Emotional wurde es bei der Ernennung eines neuen Ehrensenators: Der ehemalige Präsident und Ex-Prinz Norbert Leufgen erhielt diese Auszeichnung. Ortsvorsteher Sven Lefkowitz würdigte in seiner Laudatio die großen Verdienste und die enge Verbundenheit Leufgens zum Verein. Den Höhepunkt des Abends bildeten die Tänzer der Showtanzgruppe "M&Ms" der Ringnarren mit ihrem Tanz unter dem Motto "Wünsch Dir was - tanz mit uns zu den Sternen heut Nacht", der als Finale diesen Abend abschloss. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Karneval
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion















