Werbung

Nachricht vom 08.02.2026    

Verschönerungs-Verein Hanroth plant aktives Jahr 2026

In Hanroth steht der Verschönerungs-Verein e.V. vor einem ereignisreichen Jahr. Bei der Mitgliederversammlung am 30. Januar 2026 wurden nicht nur die Weichen für neue Projekte gestellt, sondern auch personelle Veränderungen beschlossen.

Der neue Vorstand mit den beiden verabschiedeten Vorstandsmitgliedern Jana Dik (1.v.r.) und Andreas Gut (2.v.r.). Foto: Verein

Hanroth. Der Verschönerungs-Verein Hanroth e.V. hielt am 30. Januar 2026 seine Mitgliederversammlung im Gemeinschaftshaus Hanroth ab. Vorsitzender Leon Schick begrüßte die anwesenden Mitglieder und führte durch die Tagesordnung. Nach einem Rückblick auf das Vereinsjahr 2025 und einem positiven Kassen- und Prüfungsbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Ein wichtiger Punkt der Versammlung waren die turnusmäßigen Vorstandswahlen. Michael Oettgen wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, während Verena Kroppach weiterhin als Geschäftsführerin tätig bleibt. Neu in den erweiterten Vorstand wurden Torsten Peil und Julia Kruse gewählt. Nathalie Stein und Bernd Haberscheidt werden weiterhin die Kasse prüfen. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Andreas Gut und Jana Dik aus dem erweiterten Vorstand wurden verabschiedet und erhielten ein Präsent für ihr Engagement.

Für das Jahr 2026 hat der Verein ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm beschlossen. Geplant sind Arbeitseinsätze am 21. Februar (Hecke schneiden) und am 21. März (Grundreinigung der Grillhütte), die Maifeier am 30. April, das Kinder- und Dorffest am 13. und 14. Juni sowie der St.-Martins-Zug am 7. November. Weitere feste Termine sind das Weihnachtsbaumschmücken im November, der 5. Wald-Weihnachtsmarkt am 28. und 29. November sowie die Adventsfenster vom 4. bis 20. Dezember.



Zusätzlich plant der Verein zahlreiche Projekte zur Verschönerung des Ortes. Dazu gehören Arbeiten an der Grillhütte, die Restaurierung der Tafeln am Waldlehrpfad, die Reaktivierung des Rundwanderweges, die Nachrüstung der Weihnachtsmarktbuden sowie eine Kinderaktion zum Streichen der Bushaltestelle im Oberdorf. Auch die Einrichtung eines Fest- und Organisationsausschusses ist vorgesehen. Alle Termine, Projekte und der Finanzplan für 2026 wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen. Red


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Reiterverein Kurtscheid präsentiert ein unvergessliches Turnierwochenende in Bonefeld

Das Pferdesportzentrum Gut Birkenhof in Bonefeld wird Mitte Mai zum Schauplatz eines besonderen Reitevents. ...

Neue Impulse für die Zusammenarbeit der Vereine in Unkel

Am 5. Mai 2026 kamen Vertreter von zehn Vereinen und Initiativen aus Unkel im Willy-Brandt-Forum zusammen. ...

Führungen im historischen Luftschutzkeller des Rathauses Unkel

Am Sonntag, 17. Mai, öffnet der Geschichtsverein Unkel die Türen des historischen Luftschutzkellers im ...

Ehrung der Sportelite in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Abend des 6. Mai herausragende Sportlerinnen ...

Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

ReThink e.V. eröffnet neue Projekträume in Heimbach-Weis

Der Verein ReThink e.V. aus Neuwied hat seine neuen Räumlichkeiten in Heimbach-Weis eingeweiht. Diese ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfälle, Sachbeschädigung und Verkehrsverstöße: Polizeibericht aus Neuwied

Am Wochenende ereigneten sich in Neuwied mehrere Vorfälle, die die Polizei auf den Plan riefen. Neben ...

Glasfaseranschlüsse in Rheinland-Pfalz: Web-Seminar der Verbraucherzentrale informiert

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet ein kostenloses Web-Seminar an, um über die Vorteile und ...

Traditionelle Prunksitzung der KG Ringnarren begeistert mit vielfältigem Programm

Die KG Ringnarren feierte 5 × 11 Jahre Bestehen der Ringmöhnen in der festlich geschmückten Raiffeisenturnhalle. ...

Einladung zur Begegnungsfahrt nach Pornic

Der Freundeskreis Linz-Pornic e.V. organisiert eine spannende Begegnungsfahrt in die französische Partnerstadt ...

Ein neues Kapitel für das Rheinhotel Schulz Unkel

Nach Jahren des Stillstands erhält das traditionsreiche Rheinhotel Schulz in Unkel mit der Gastronomenfamilie ...

Flötastisch im Roentgen-Museum: Ein Konzert voller Überraschungen

Das Querflötenquartett Flötastisch aus Urmitz kehrt am 21. Februar 2026 nach Neuwied zurück, um im Festsaal ...

Werbung