VR Bank "RheinAhrEifel" eG zieht positive Bilanz für 2025
Die VR Bank "RheinAhrEifel" eG freut sich über ein erfolgreiches Gewinnsparjahr 2025. Mit einer beachtlichen Fördersumme hat die Bank zahlreiche Projekte in der Region unterstützt.
Foto: Clara Stoffel | VR Bank RheinAhrEifel eG
Koblenz. Die VR Bank RheinAhrEifel eG kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2025 im Gewinnsparen zurückblicken. Insgesamt wurden 827.641,75 Euro an gemeinnützige Einrichtungen, Vereine und soziale Projekte in der Region ausgeschüttet.
Unter dem Motto "La Dolce Vita" standen die Gewinne des Jahres ganz im Zeichen des italienischen Lebensgefühls. Die Gewinnsparerinnen und Gewinnsparer der Bank erzielten Preise im Gesamtwert von 1.787.359 Euro. Zu den Gewinnen zählten unter anderem ein Piaggio e-Roller, fünf Reisen nach Rom, vier Fiat 500 Elektro und einmal das Extra-Geld in Höhe von 10.000 Euro. Gleichzeitig legten die Teilnehmenden einen Betrag von 13.242.268 Euro an.
Marco Düx, Bereichsleiter des Vorstandsstabs, und Jan-Erik Burkard, Leiter der Unternehmenskommunikation, nahmen die Bilanz-Urkunde des Gewinnsparvereins entgegen. "Das Gewinnsparen zeigt eindrucksvoll, wie Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement Hand in Hand gehen können. Die Fördersumme kommt direkt den Menschen und Projekten in unserer Region zugute", betonten die Vertreter der Bank. Ein Teil jedes Gewinnsparbeitrags fließt in den Zweckertrag, der lokalen Vereinen, sozialen Einrichtungen und kulturellen Projekten zugutekommt. Red
Feedback: Hinweise an die Redaktion












