Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2026    

CDU Windhagen ehrt langjährige Mitglieder in feierlicher Zeremonie

Am Mittwoch (4. Februar) fand im Bürgerhaus Windhagen eine besondere Ehrung statt. Die CDU Windhagen würdigte ihre treuen Mitglieder, die seit Jahrzehnten der Partei angehören. Insgesamt wurden 16 Jubilare für ihr Engagement ausgezeichnet.

CDU-Vorstände, Jubilare und Landtagskandidat Jürgen Schmied (Foto: Michael Möhlenhof)

Windhagen. Im festlichen Rahmen des Bürgerhauses Windhagen ehrte die CDU am Mittwoch (4. Februar) insgesamt 16 ihrer Mitglieder, die seit 25, 40 oder sogar 50 Jahren der Partei angehören. Die Veranstaltung wurde von Martin Buchholz, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU/FDP-Fraktion im Ortsgemeinderat, eröffnet. Er begrüßte die Gäste herzlich und leitete zu einer Schweigeminute für den verstorbenen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel über, der am 3. Februar 2025 verstorben war.

Die Ehrungen der Jubilare wurden von Patricia Clasen und Antje Stascheit, den stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Windhagen, durchgeführt. In ihren Reden betonten sie die Bedeutung der Treue und Loyalität der Mitglieder. Patricia Clasen sagte: "Wir sind dankbar und stolz, so viele treue Mitglieder in unseren Reihen zu wissen. Jedes einzelne Mitglied hat seine ganz eigene, besondere CDU-Geschichte - und genau diese Geschichten machen unsere Gemeinschaft aus." Antje Stascheit ergänzte: "Viele unserer Jubilare begleiten die CDU seit Jahrzehnten - durch Höhen und Tiefen. Diese Treue und Verlässlichkeit verdienen unseren größten Respekt und unsere Anerkennung."



Als Zeichen der Anerkennung erhielten die Jubilare persönliche Präsente, darunter eine Urkunde, eine Ehrennadel und ein individuelles Weinpräsent mit einem speziellen CDU-Windhagen-Etikett. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte der Vorstand einen "Bastelabend" organisiert, um die Präsente mit Sorgfalt und Liebe zum Detail vorzubereiten.

Jürgen Schmied, Landtagskandidat der CDU, hob in seinem Grußwort den Zusammenhalt innerhalb der Region hervor. Er berichtete von einem kürzlichen Treffen mit CDU-Mitgliedern beim Waffelfest in St. Katharinen und lobte die enge Verbindung zwischen den Ortsverbänden. Der Abend endete in geselliger Runde, bei der Erinnerungen geteilt und Anekdoten erzählt wurden, was zu herzlichen Momenten führte. (PM/Red)


Mehr dazu:   CDU   Politik & Wahlen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Brandbrief aus Neuwied sorgt für Debatte im Landtag Rheinland-Pfalz

Ein Schreiben aus dem Rhein-Wied-Gymnasium hat eine landespolitische Diskussion ausgelöst. Die AfD-Fraktion ...

Neuwied plant die Zukunft des Wohnens

Die Stadt Neuwied hat ein neues Wohnraumversorgungskonzept verabschiedet, das die Grundlage für die strategische ...

Thalhausen setzt auf nachhaltige Energieprojekte

Die Ortsgemeinde Thalhausen geht konsequent den Weg der Energieeffizienz. Nach der Umstellung der Straßenbeleuchtung ...

Fördermittel für Schulsozialarbeit in Neuwied

In Neuwied wird die Schulsozialarbeit im Jahr 2026 mit einer erheblichen finanziellen Unterstützung gefördert. ...

Grüne Politiker besuchen Frauenbegegnungsstätte UTAMARA in Kasbach-Ohlenberg

Die Grünen-Politiker Ute Ernst, Markus Seemann und Lukas Böhm besuchten die Frauenbegegnungsstätte UTAMARA ...

Bund fördert strategische Entwicklung der Region mit 405.000 Euro

Die Bundesstadt Bonn und die angrenzenden Kreise Rhein-Sieg, Ahrweiler und Neuwied haben eine bedeutende ...

Weitere Artikel


Gemeinsam stark: Regionalbudget 2026 unterstützt lokale Projekte bis 20.000 Euro

Auch im Jahr 2026 können Projekte in der Raiffeisen-Region von einer finanziellen Förderung profitieren. ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Humor trifft Sicherheit: Breitscheider Gemeinde-Café begeistert mit Notfallordner-Thema

Das Gemeinde-Café der Ortsgemeinde Breitscheid bot den Besuchern eine gelungene Mischung aus nützlichen ...

Werbung