Juwelier Oster feiert bedeutendes Jubiläum in Neuwied
Das Traditionsgeschäft Juwelier Oster blickt auf eine beeindruckende Geschichte zurück. Oberbürgermeister Jan Einig und Citymanagerin Michaela Ullrich nutzten die Gelegenheit, um dem Unternehmen ihre Glückwünsche zu überbringen.
Neuwied. Das Juweliergeschäft Franz Oster hat seinen Ursprung im Jahr 1843, als Hofuhrmacher P. H. C. Schindler ein Fachgeschäft für Uhren und Brillen in der Engerser Straße eröffnete. Die Familie Oster übernahm das Geschäft in den 1950er-Jahren. Seit 2009 leitet Franz-Georg Oster das Unternehmen in dritter Generation. Besonders bemerkenswert ist die 125-jährige Mitgliedschaft des Betriebs in der Industrie- und Handelskammer.
Diese Anlässe führten dazu, dass Oberbürgermeister Jan Einig und Citymanagerin Michaela Ullrich, dem Juweliergeschäft einen Besuch abzustatten und der Inhaberfamilie Oster im Namen der Stadt herzlich zu gratulieren. "Der Juwelier Franz Oster gehört zur Neuwieder Innenstadt wie die Marktkirche oder das Schärjer-Denkmal", stellte Oberbürgermeister Jan Einig fest. "Generationen von Neuwiederinnen und Neuwiedern haben in diesem Traditionsgeschäft schon eingekauft, sich fachkundig beraten lassen oder diverse Dienstleistungen um Uhren und Schmuck in Anspruch genommen." Red
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion












