Pressemitteilung vom 23.01.2026 
AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 253 bei Erpel
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (23. Januar) auf der L 253 zwischen Linz Kretzhaus und Bad Honnef Rottbitze. Zwei Personen wurden schwer verletzt, als ihre Fahrzeuge frontal kollidierten.
Erpel. Am Freitag (23. Januar) gegen 14 Uhr kam es auf der L 253 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein Jaguar, der aus Rottbitze kam, überholte einen in gleicher Richtung fahrenden E-Scooter und übersah dabei einen entgegenkommenden VW Golf.
Der Zusammenstoß drückte den VW seitlich in die Leitplanke. Sowohl der 79-jährige Fahrer des Jaguars als auch die 32-jährige Fahrerin des VW erlitten schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Beide waren ansprechbar und wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen ist erheblich und wird im mittleren fünfstelligen Eurobereich geschätzt. Die Straße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehrsunfall wurde durch mehrere Augenzeugen beobachtet, die vor Ort festgestellt wurden. Lediglich der überholte E-Scooter-Fahrer konnte im Rahmen der Unfallaufnahme nicht mehr angetroffen werden. Die Polizeiinspektion Linz bittet diesen Fahrer, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion


















