Leben unter Kontrolle: Einblicke in den Alltag palästinensischer Christen
Am 26. Februar 2026 wird der Journalist Johannes Zang in Neuwied sein neues Buch vorstellen. In seinem Werk beleuchtet er die Herausforderungen, denen christliche Palästinenser im Alltag begegnen.
Neuwied. Der AK Palästina der Lokalen Agenda Neuwied lädt gemeinsam mit der evangelischen und katholischen Kirche, Eirene und dem Ökumenischen Begleitprogramm in Palästina und Israel (EAPPI) zur Buchvorstellung von Johannes Zang ein. Die Veranstaltung findet am 26. Februar 2026 um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus an der Marktkirche statt.
Johannes Zang, Journalist, Autor, Referent und Reiseleiter, hat für sein neues Buch 33 christliche Palästinenser in Israel, Ostjerusalem und im Westjordanland interviewt. Er erkundigte sich nach ihren persönlichen Erfahrungen, Erlebnissen sowie ihren Träumen, Ängsten und Hoffnungen. Die Gespräche bieten tiefe Einblicke in ein Leben, das von finanzieller Not, Straßensperren, Checkpoints, Enteignungen und Vertreibung geprägt ist. Zudem berichten die Interviewten von juristischer, religiöser und steuerlicher Diskriminierung, die das Leben erheblich beeinträchtigt. "Der Druck sei kaum noch auszuhalten", heißt es in dem Buch. Red
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion













