Werbung

Pressemitteilung vom 18.01.2026    

Begabtenklasse der Musikschule Koblenz probt intensiv in Neuwied

Zum ersten Mal nutzt die Begabtenklasse der Musikschule Koblenz die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz für eine intensive Probenphase. Neben dem intensiven Üben erwartet die jungen Musiker ein vielseitiges Zusatzprogramm.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Neuwied. Die Begabtenklasse der Musikschule Koblenz ist erstmals zu Gast an der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz, um dort eine intensive Probenphase zu absolvieren. Dabei widmen sich die Teilnehmenden nicht nur ihrem Instrumentalunterricht, sondern auch der Theorie und Gehörbildung. Zusätzlich steht ein spannendes Zusatzprogramm auf dem Plan, das unter anderem Mental Coaching und Improvisation umfasst.

Am Sonntag, den 25. Januar, um 16 Uhr, findet im Gartensaal von Schloss Engers in Neuwied das Abschlusskonzert statt. Bei freiem Eintritt können Interessierte die Ergebnisse der Probenphase erleben. Die jungen Talente bereiten sich mit diesem Konzert auf den Wettbewerb "Jugend musiziert" vor. Das vielseitige Programm bietet Werke für Violine, Klavier, Harfe und Flöte und stellt einen attraktiven Termin auch für Familien dar. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Showtanz und Hebefiguren: Erpel erlebte unvergessliches Nightfever

Die Nightfever Party der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Freitag (23. Januar) ...

Unfallflucht in Kretzhaus: Zeugen gesucht

In Kretzhaus kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Verursacher ...

Fehlauslösung einer Sirene sorgt für Aufregung in Neuwied-Oberbieber

Am 24. Januar wurde die Bevölkerung von Neuwied-Oberbieber früh am Morgen durch eine unerwartete Sirenenalarmierung ...

Streit mit dem Vermieter: Familie mit Baby seit Tagen ohne Heizung und warmes Wasser

Eine junge Familie aus Asbach hat seit Tagen in ihrer Wohnung keine Heizung und kein warmes Wasser - ...

Einbruch in Metzgerei in Straßenhaus: Fleischwaren gestohlen

In der Nacht vom 23. auf den 24. Januar wurde eine Metzgerei in Straßenhaus Ziel eines Einbruchs. Die ...

Sachverständigentag in Koblenz: Einblicke in die Welt der Gutachter

Am 26. März findet im Zentrum für Ernährung und Gesundheit in Koblenz eine besondere Veranstaltung statt. ...

Weitere Artikel


Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach trainiert für Batteriebrände

Am 17. Januar 2026 fand in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach eine spezielle Ausbildung für ...

Nebel und Frost: Trübes Wetter im Westerwald

Das Wetter im Westerwald zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner nebligen Seite. Regen ist nicht ...

Es war einmal ein Jahr: HG.Butzkos satirischer Jahresrückblick in Waldbreitbach

Ob Wirtschaft, Politik, Sport, Religion oder triviale Themen wie den Valentinstag - HG.Butzko bediente ...

Raubach feiert 800 Jahre: Ein Jahr voller Veranstaltungen und Geschichte

Raubach begeht ein besonderes Jubiläum: 800 Jahre seit seiner ersten urkundlichen Erwähnung. Das ganze ...

Schalke-Fans zeigen Herz: Spenden für Zoo und Wünschewagen

Beim Neujahrsempfang des Schalke-Fanclubs im Kreis Neuwied kam es nicht nur zu einem Abendessen mit Tombola. ...

Spannung bei der Wahl des Ersten Beigeordneten in Rengsdorf-Waldbreitbach

In der ersten Ratssitzung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach unter dem neuen Bürgermeister ...

Werbung