Pressemitteilung vom 18.01.2026 
Begabtenklasse der Musikschule Koblenz probt intensiv in Neuwied
Zum ersten Mal nutzt die Begabtenklasse der Musikschule Koblenz die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz für eine intensive Probenphase. Neben dem intensiven Üben erwartet die jungen Musiker ein vielseitiges Zusatzprogramm.
Neuwied. Die Begabtenklasse der Musikschule Koblenz ist erstmals zu Gast an der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz, um dort eine intensive Probenphase zu absolvieren. Dabei widmen sich die Teilnehmenden nicht nur ihrem Instrumentalunterricht, sondern auch der Theorie und Gehörbildung. Zusätzlich steht ein spannendes Zusatzprogramm auf dem Plan, das unter anderem Mental Coaching und Improvisation umfasst.
Am Sonntag, den 25. Januar, um 16 Uhr, findet im Gartensaal von Schloss Engers in Neuwied das Abschlusskonzert statt. Bei freiem Eintritt können Interessierte die Ergebnisse der Probenphase erleben. Die jungen Talente bereiten sich mit diesem Konzert auf den Wettbewerb "Jugend musiziert" vor. Das vielseitige Programm bietet Werke für Violine, Klavier, Harfe und Flöte und stellt einen attraktiven Termin auch für Familien dar. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



















