Närrischer Neujahrsempfang in Thalhausen
Von Uwe Lederer
"Dalesen hiev zereck", hieß es bereits zum dritten Mal in Folge im Dorfgemeinschaftshaus. Und erneut war die Begegnungsstätte bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Thalhausen. Organisatorin Sylvia Breuer hatte wieder einmal ein tolles und aufwendiges Programm auf die Beine gestellt. Zu Beginn brachten 13 Sternsinger den traditionellen Segen zu den kostümierten Jecken im Saal. Und dann wurde es endlich so richtig närrisch: Prinz Jörg I. (Fernau mit seiner Prinzessin Marion I. (Fernau-Wirz) war aus dem karnevalistischen Gladbach samt Hofstaat angereist. Oma (Elisabeth Rünz) mit Enkeltocher Bärbelche (Annegret Kalbizzer) sorgten mit ihrem Bütten-Einschlag für einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung. Moderne Showtanzgruppen wie die "Rhein-Wied-Kristalle" und die Moonight Dancers aus Feldkirchen sowie die "Funky Diamonds" aus Irlich erzählen oftmals mit ihren Tänzen ihre eigene kleine Geschichte mit teilweise aufwendigen Requisiten. Die Besucher waren enorm begeistert.
Für Pierre Fischer war der närrische Neujahresempfang ein ganz besonderer Meilenstein. Als Verbandsbürgermeister zum ersten Mal die Session zu erleben, bedeutete für ihn sicherlich eine Gratwanderung zwischen offizieller Würde und volksnaher Feierlaune.
Moderatorin Sylvia Breuer freute sich über einen gelungenen und unvergessenen Abend im Dorfgemeinschaftshaus. "Besonders stolz bin ich auf die große Anzahl von ehrenamtlichen Helfern aus der gesamten Gemeinde. Und ohne unseren heimischen DJ Detlef (FunMusik Anhausen) wäre dieses Event ohnehin undenkbar". (ul)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
| Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|
|
|



















