Pressemitteilung vom 15.01.2026 
Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der L255 bei Datzeroth
Am Morgen des Mittwochs (14. Januar 2026) ereignete sich auf der L255 nahe Datzeroth ein Verkehrsunfall, bei dem ein Bus und ein Lkw kollidierten. Während der Busfahrer den Schaden meldete, entfernte sich der Lkw-Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.
Datzeroth. Am Mittwoch (14. Januar), gegen 7.45 Uhr, kam es auf der L255 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein Bus, der aus Richtung Neuwied in Richtung Waldbreitbach unterwegs war, kollidierte kurz vor der Ortslage Datzeroth mit einem entgegenkommenden Lkw. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Busses beschädigt. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne den Vorfall zu melden oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat bisher keine Hinweise auf den flüchtigen Lkw. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion


















