Werbung

Pressemitteilung vom 13.01.2026    

Abschied mit Herz: Lothar und Ulrike Werner unterstützen "Frauen in Not"

In Neuwied fand ein besonderes Abschieds-Menü statt, das nicht nur kulinarisch begeisterte. Lothar und Ulrike Werner, Betreiber der "Destille Ewig Jung", verabschiedeten sich von ihren Gästen mit einem wohltätigen Abend.

Ihr letztes großes Abend-Menü kredenzten Lothar und Ulrike Werner zugunsten des Benefizprojektes der historischen 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und Prinzgemahl Thomas Herschbach. (Foto: Tassilo Schacher)

Neuwied. Das letzte große Abend-Menü in der "Destille Ewig Jung" hatte einen besonderen Anlass: Lothar und Ulrike Werner kochten für das Benefizprojekt der 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und ihres Prinzgemahls Thomas Herschbach zugunsten von "Frauen in Not". Die Werners wollten damit ein Thema unterstützen, das ihrer Meinung nach aus dem Tabubereich herausgehört. An zwei Abenden konnten Gäste, die sich vorab angemeldet hatten, ein 5-Gang-Menü genießen und schmackhafte Weine wählen. Beide Veranstaltungen waren gut besucht, und inklusive einer Spendensammlung kamen insgesamt 1.200 Euro zusammen. Diese Summe überreichten die Werners an Andrea Reiprich in ihrem Blumengeschäft am Ringmarkt.



Die 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich zeigte sich dankbar für die Unterstützung und den Erfolg des Projekts: "Neben dem Spendenziel wirkt der anhaltende Zuspruch wie ein Motivationsschub, weiterzumachen." Sie wünschte den Werners einen schönen neuen Lebensabschnitt.

Auch für die "Destille Ewig Jung" gibt es positive Nachrichten: Der Betrieb wird fortgeführt. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauernmarkt 2026 in Anhausen: Jetzt als Aussteller bewerben

Der traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen kehrt zurück. Auch in diesem Jahr bietet er eine ...

Gemeinsam gegen Müll: Frühjahrsputz im Raiffeisenring

Am Freitag, 24. April, startet eine gemeinschaftliche Aktion zur Beseitigung von Müll im Neuwieder Raiffeisenring. ...

"No Single Story": Internationale Wochen gegen Rassismus in Neuwied abgeschlossen

Mit der Veranstaltung "No Single Story" endeten in Neuwied die Internationalen Wochen gegen Rassismus. ...

Gottesdienst in Weißenthurm: Aufnahme von 32 Personen in der Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa

In Weißenthurm fand ein Gottesdienst statt, bei dem der Trierer Weihbischof Robert Brahm die Investitur ...

PD Dr. Sabine Schütze stärkt Geburtshilfe im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Mit der Ankunft von PD Dr. Sabine Schütze am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach gewinnt das Team ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Weitere Artikel


Traditionelle Gardesitzung: In Neuwied waren die Narren los

Am Samstagabend (10. Januar 2026) zelebrierte die Ehrengarde der Stadt Neuwied ihre traditionelle Gardesitzung ...

Ungeklärte Verbrechen in Rheinland-Pfalz: Die Suche nach Antworten

Seit Jahrzehnten ungelöst, werfen sie lange Schatten: Rund 250 sogenannte Cold Cases zählt das Landeskriminalamt ...

Kälte sorgt für steigende Heizkosten in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz müssen sich die Bewohner auf höhere Heizkosten einstellen. Der kalte Winter könnte ...

Leseverein Neuwied startet mit Neujahrsempfang in die Saison 2026

Mit einem traditionellen Neujahrsempfang hat der Leseverein e.V. Neuwied sein Jahresprogramm für 2026 ...

Polizei Rheinland-Pfalz setzt auf Tiktok - Nachwuchsgewinnung durch Influencer-Projekt

Die Polizei Rheinland-Pfalz geht neue Wege, um junge Menschen für den Polizeidienst zu begeistern. Mit ...

IHK-Arbeitsgemeinschaft sieht Unsicherheit im US-Geschäft für Rheinland-Pfalz

Die Vereinigten Staaten bleiben ein bedeutender Absatzmarkt für die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz. Doch ...

Werbung